Spielberichte

Lankowitz nach 1:0 über Thal Herbstmeister

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen Thal und Lankowitz. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, taten sich aber insgesamt schwer. Am Ende gab es einen 1:0-Sieg für die Lankowitzer. Diego Rottensteiner sorgte für den entscheidenden Treffer. Damit sichert sich Lankowitz den Herbstmeistertitel. 

Keine Tore

Die erste Torchance hatten allerdings die Thaler, doch Goalie Rene Pösendorfer hielt den Kopfball in der dritten Minute - es sollte die beste Gelegenheit der Thaler in der ersten Halbzeit bleiben. Der FC Lankowitz hat im ersten Durchgang drei satte Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die Abschlüsse waren aber nicht gut genug, es blieb beim 0:0 zur Pause. Die Gäste konnten noch nicht zufrieden sein.

Rottensteiner trifft

Im zweiten Spielabschnitt ging es ähnlich zur Sache wie im ersten Durchgang. Die Gastgeber wirkten in der Defensive sehr konzentriert. Die Lankowitzer kamen gut ins Spiel, aber zu kaum nennenswerten Tormöglichkeiten. Erst als Diego Rottensteiner für Amer Hamidovic ins Spiel kam, änderte sich schlagartig die Gefährlichkeit im Strafraum. Mit seiner ersten guten Aktion konnte Rottensteiner per Kopf dann auch den Führungstreffer für seine Mannschaft erzielen. Danach bemühte sich Thal mehr um die Offensive, drängte die Gäste in die eigene Spielhälfte, aber auch die Gäste waren im Abwehrverhalten konzentriert und so gingen die Weststeirer nach 90 Minuten als Sieger vom Platz.