Spielberichte

Kevin Pronegg rettet Punkt für Gamlitz gegen Wildon

Am  Sonntagnachmittag kam es zum Abschluss der 19. Runde in der Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Gamlitz und dem SV Wildon. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten sich am Ende aber mit einem Remis zufrieden geben. Das Match endete mit einem 2:2-Remis, wobei es zu einem Führungswechsel kam. Zunächst führten die Gastgeber durch Marko Kramberger, dann die Gäste durch Treffer von Daniel Krenn und Luka Kiric. Für Gamlitzer glich letztlich Kevin Pronegg aus. Auch das Hinspiel endete übrigens mit einer Punkteteilung. Damals gab es ein 0:0.

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gamlitzern, die in der elften Minute auch auf 1:0 stellen. Marko Kramberger sorgt per Kopf für die Führung. Diese hält aber nicht allzu lange, denn schon sechs Minuten darauf steht es 1:1. Daniel Krenn gleicht für die Wildoner aus. Damit ist wieder alles offen und die Gäste sind am Drücker. Richtig zwingende Tormöglichkeiten gibt es in dieser Phase für die Südsteirer aber nicht. Erst nach einer halben Stunde ergeben sich Möglichkeiten, doch Goalie Matthias Pusnik kann sich auszeichnen. So vergeht die erste Halbzeit und die beiden Teams werden beim Stand von 1:1 auch in die Kabinen geschickt.

Wildon dreht die Partie

Im zweiten Durchgang startet Wildon besser und es gibt auch gleich eine gute Möglichkeit, doch die Gäste scheitern aus aussichtsreicher Position. In der 64. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz der Gamlitzer. Luka Kiric macht das 2:1 und damit ist die Partie gedreht. Jetzt wollen die Wildoner nachlegen, doch das gelingt nicht. Hier wird etwas zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen. So kommt es in der Schlussphase, wie es kommen muss. Die Gastgeber werfen alles nach vorne und in der Nachspielzeit, als schon niemand mehr mit einem weiteren Tor rechnet, fällt es doch noch. Kevin Pronegg macht das 2:2 und rettet einen Punkt für Gamlitz.