Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem FC Gamlitz. Es war das Top-Spiel der Runde, trafen doch die beiden im Frühjahr noch ungeschlagenen Teams aufeinander. Dennoch ging Lankowitz als klarer Favorit in die Partie und wurde dieser Rolle auch gerecht. Die Weststeirer deklassierten den Aufsteiger mit 5:0. Davor Bratic, Daniel Brauneis und ein Hattrick von Thomas Strudl ergaben den klaren Erfolg.
Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Lankowitzer. Nach nur vier Minuten steht es 1:0. Schöner Kopfball von Davor Bratic und das Leder zappelt im Netz. Mit dem 1:0 im Rücken ist Lankowitz gleich noch sicherer und versucht nachzulegen. Das gelingt zunächst noch nicht, doch in der 20. Minute ist es passiert. Daniel Brauneis ist zur Stelle. Damit sind die Fronten geglättet. Gamlitz versteckt sich zwar nicht, doch Lankowitz ist sehr abgeklärt und stellt in der 31. Minute auf 3:0. Thomas Strudl ist zur Stelle. Kurz zuvor hatte auch Gamlitz eine Tormöglichkeit, doch sie scheitern. Mit dem 3:0 geht es dann auch in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste aufgehört hat, nämlich mit starken Lankowitzer. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn steht es auch schon 4:0. Strudl versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Matthias Pusnik. In der 65. Minute macht Strudl seinen Hattrick perfekt. Er sorgt für das 5:0 und damit auch für den Endstand. Die Weststeirer kontrollieren in Folge weiterhin das Spiel, schalten aber insgesamt zurück. Nach 90 Minuten pfeift Schiri Rene Stachel ab.