Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Peggau und dem SV Wildon. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht ganz gerecht werden. Am Ende gab es ein 3:3-Remis, wobei die Peggauer sogar drei Mal in Führung lagen. Marco Venzetta und zwei Mal Manuel Trojer sorgten für die Tore. David Satler, Kristian Kraus und Sandro Foda trafen für die Gäste aus Wildon, die damit die Umfaller der Verfolger nur bedingt nutzen können.
Die Peggauer starten gut ins Match, spielen von Beginn an mutig nach vorne. Marco Vanzetta etwa läuft in der elften Minute alleine auf den gegnerischen Goalie zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. In der 31. Minute versucht sich Manuel Trojer mit einem Distanzschuss, aber auch dieser findet nicht den Weg ins Tor. Kurz darauf führen die Peggauer aber doch. Schöne Aktion über rechts, Trojer mit dem Stanglpass auf Vanzetta und der trifft zur nicht unverdienten Führung. Die Wildoner können aber schon in der 41. Minute antworten. Nach einem schönen Lochpass verwertet David Satler. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang startet Wildon besser. Der Trainer der Gäste dürfte mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden gewesen sein. Zwei Chancen ergeben sich gleich, doch sowohl David Satler als auch Sandro Foda scheitern aus guter Position. So kommt es, wie es kommen musste. In der 65. Minute führen wieder die Heimischen. Manuel Trojer zieht ab und trifft punktgenau. Es dauert aber wieder nur wenige Minuten, ehe die Gäste ausgleichen können. Kristian Kraus darf jubeln. Jetzt drücken die Gäste auf die Führung, diese gelingt aber nicht - im Gegenteil, denn in der 87. Minute führt zum dritten Mal Peggau. Trojer läuft alleine auf den Goalie zu und lässt diesem keine Chance. Wie schon erahnt, kommen die Wildoner aber auch ein drittes Mal zurück. Foda erzielt ein tolles Tor zum 3:3, was auch der Endstand ist.