Spielberichte

Köflach feiert Kantersieg über Peggau

Klar verteilt waren die Rollen im Duell zwischen Köflach und Peggau am Freitagabend in der 19. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel, waren aber gewarnt. Peggau hatte nichts zu verlieren, stand aber gleichzeitig unter Zugzwang und hatte nichts zu verschenken. Die Köflacher präsentierten sich aber sehr souverän und setzten sich glatt mit 5:1 durch. Damit kehren sie auf die Siegerstraße zurück. Davor Bratic erzielte zwei Tore.

Peggau führt

Dabei beginnt die Partie nicht nach Wunsch der Gastgeber. Peggau startet nämlich gut ins Spiel und präsentiert sich als unangenehmer Gegner, der die Hausherren sogar unter Druck setzen kann. Für einen Treffer reicht es aber vorerst nicht. Das ändert sich nach etwas mehr als einre halben Stunde. In der 31. Minute darf nämlich Manuel Trojer jubeln. Er versenkt das Leder im Kasten von Goalie Tomislav Lipovac. Die Antwort von Köflach lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer gleicht der Gastgeber aus. Davor Bratic darf jubeln. Es kommt aber noch dicker für die Gäste. In der 40. Minute zappelt das Leder wieder im Netz von Peggau. Bratic ist zur Stelle und macht sein Doppelpack perfekt. Damit ist die Partie zugunsten der Gastgeber gedreht und mit dem 2:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Peggau, das sich so viel für den zweiten Abschnitt vorgenommen hat. Kevin Masser macht in der 49. Minute das 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Köflacher verwalten in Folge die Führung, finden zwar weitere Tormöglichkeiten vor, doch sie erhöhen den Vorsprung nicht. So gehen die Gäste in Folge mehr Risiko, nehmen ihr Herz noch einmal in die Hand und wollen unbedingt den Anschlusstreffer. Dieser gelingt aber nicht. Erst in der Schlussphase machen die Köflacher endgültig den Sack zu. Leon Ragolic trifft in der 90. Minute zum 4:1 und Christoph Fuchs in der Nachspielzeit zum 5:1. Dann ist die Partie vorbei.