Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen Wildon und Großklein. Es stand also ein Duell zweier ehemaliger Landesligisten auf dem Plan, die Gastgeber gingen aber als klarer Favorit ins Match. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht, denn es gab einen 5:1-Kantersieg des Tabellenführers. Paul Jury steuerte zwei Treffer bei. Wildon ist damit dem Meistertitel noch einen weiteren Schritt näher gekommen.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!Tor 1:0 Wildon 5
Mehr Videos von SV Powoden Energie Raiffeisen WildonDas Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach gerade einmal fünf Minuten steht es 1:0. Jakob Karl ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit der Führung im Rücken versucht Wildon auch gleich nachzulegen, doch das gelingt trotz guter Chancen nicht. So kommt es in der 22. Minute, wie es kommen muss. Angriff von Großklein, der Ball geht in den Strafraum, wo der Goalie den Ball irgendwie nicht festhalten kann und Dominik Bernsnjak abzieht. Großklein ist jetzt durchaus gut im Spiel, das nächste Tor erzielen aber wieder die Heimischen. Paul Jury ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit dem 2:1 geht es dann auch in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: In der 50. Minute, also gleich nach Wiederbeginn, steht es 3:1 für die Wildoner. Wieder ist es ein Kopfballtor, dieses Mal von Florian Lechner. Damit ist für klare Fronten gesorgt, Wildon will aber weiter nachlegen. Es gibt jetzt aber Chancen auf beiden Seiten. In der 72. Minute ist das Spiel endgültig zu gunsten der Gastgeber entschieden. David Satler trifft zum 4:1 und erzielt das Tor - richtig erraten - mit dem Kopf. Den Schlusspunkt setzt dann Paul Jury, indem er den gegnerischen Goalie nach einem schnellen Angriff aussteigen lässt und einschiebt. Dann ist die Partie vorbei.