Spielberichte

Feldkirchen verabschiedet sich mit Sieg gegen Frauental in die Pause

Der SV Feldkirchen empfing am Freitagabend in der 13. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den SV Frauental. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, erlebten aber einen rabenschwarzen Tag. Zwar führten die Frauentaler gegen den Aufsteiger zur Pause, verloren am Ende aber deutlich mit 2:4. Ivan Mihaljevic war der Mann des Spiels. Er erlegte die Frauentaler mit drei Toren praktisch im Alleingang. Feldkirchen sammelt damit wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. 

Führung für Frauental

In der ersten Halbzeit schlagen sich die Frauentaler allerdings gut und hätten mit etwas mehr Abschlussglück höher als 2:1 führen können. Gregor Furek und Christoph Fuchs trafen für die Frauentaler. Stefan Kaier sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich von Feldkirchen. Allerdings präsentierte sich die Defensivabteilung von Frauental in den ersten 45 Minuten schon recht unsicher.

Hattrick bei Feldkirchen

Nach dem Seitenwechsel, besonders nach dem leicht gemachten Ausgleich zum 2:2, zerfiel die Frauental-Mannschaft zunehmend. Einfache Mittel wie Kampf, Laufbereitschaft und Willen der Gastgeber, einerseits und für die Oberliga nicht übliche, haarsträubende Fehler im Defensivbereich der Frauentaler, andererseits, führten zum verdienten deutlichen Sieg der Heimischen. Ivan Mihaljevic sorgte gleich nach Wiederbeginn in der 48. Minute für das 2:2 und in der 64. Minute für das 3:2, womit das Spiel gedreht war. Der Offensivspieler hatte aber noch nicht genug. Er machte in der 86. Minute auch noch das 4:2 und sorgt damit für einen lupenreinen Hattrick. Auch wenn Frauental noch einmal riskierte, war am Ende nicht mehr drin. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab.