Vor heimischer Kulisse traf der FC Diesel Kino Großklein in der 17. Runde der Oberliga Mitte auf FC Union RB Weinland Gamlitz. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es im Derby einen 2:0-Erfolg. Darijo Biscan beide Treffer für die Mannen von Trainer Hannes Höller.
In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 15. Minute bekommt Stephan Strablegg Leitner die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In Minute 44 macht Darijo Biscan dann das 1:0 per Abstauber - er steht nach einem Angriff über die rechte Seite und Abwehr des Goalies goldrichtig. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.
In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 48. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Bernd Pichler wird verwarnt. Anschließend holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Kilian Teissl in der 74. Minute. Gamlitz riskiet in Folge mehr, anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 2:0 für Großklein. Darijo Biscan lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 79 zum 2:0 - er zieht vom 16er ab. Nach 84. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Stephan Strablegg Leitner vom Platz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Großklein darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.