Am Sonntag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Diesel Kino Großklein und SV WIT GROUP Personalservice Strass freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV WIT GROUP Personalservice Strass mit 2:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche aus Sicht Großkleins. Die Gastgeber konnten sich mit 2:1 durchsetzen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
FC Diesel Kino Großklein wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach 6 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Bernd Pichler trifft zum 1:0. Freistoß von der rechten Seite und nachdem der Ball an Freund und Feind vorbeigeht, steht Pichler richtig. Strass wirkt etwas geschockt, während Großklein den Schwung mitnehmen kann. Nach knapp einer halben Stunde steht es 2:0. Darijo Biscan befördert in der 29. Minute den Ball über die Linie - nach schönem Angriff über die rechte Seite bleibt er ruhig. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Darauf hin sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Jonas Wratschko in Minute 34. In der 41. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Kevin Eberhard wird ebenfalls verwarnt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang startet Strass besser, will schnellstmöglich verkürzen. Das gelingt aber vorerst nicht. In der 55. Minute bekommt Bernd Nekrep die gelbe Karte. Anschließend bekommt Andrej Pecnik in der 55. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 72 Minuten erhält Dominik Bersnjak ebenfalls die gelbe Karte. Erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit treffen die Strasser zum 1:2. David Satler beweist in Minute 95 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1 - nach Lupfer und er zieht volley ab. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Großklein darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.