In der Oberliga Mitte empfing der Tabellenvierzehnte SV Feldkirchen in der 25. Runde den Tabellenachten ASK Mochart Köflach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Mochart Köflach mit 0:2 das bessere Ende für sich.
€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!
In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Herwig Modl trifft in der 25. Minute zum 1:0 für SV Feldkirchen und lässt die Zuschauer jubeln. In der 26. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Gregor Zeck. Dann nützt Modl in Minute 29 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0 für Feldkirchen, das damit für klare Fronten sorgt. Nach dem Gegentreffer schlägt Köflach in Minute 32 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Die Feldkirchener lassen sich aber nicht lange bitteN: In weiterer Folge bewahrt Ivan Mihaljevic in der 37. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1. Nach 41. Minute erhält Feldkirchens Philipp Mitteregger die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
Martin Hiden zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:2. Das ist die kalte Dusche für die Gastgeber, die drei Punkte so dringend nötig hätten. Die Köflacher werfen jetzt alles nach vorne und das Risiko wird dann belohnt. Lukas Elias Kremser bewahrt in der 82. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:3 einschieben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. Feldkirchen ist damit endgültig abgestiegen. Eine Runde vor Schluss liegen sie sechs Punkte zurück.