In der 26. Runde der Oberliga Mitte duellierten sich der Tabellenelfte SV WIT GROUP Personalservice Strass und der Tabellenzweite SVU Tondach Gleinstätten. In der letzten Runde verlor SV WIT GROUP Personalservice Strass mit 2:3 gegen FC Union RB Weinland Gamlitz.
€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!
In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Gleinstätten startet nervös in das Spiel, überlässt Strass das Mittelfeld und begeht viele unerklärliche Stellungs- und Abspielfehler. In der 38. Minute bekommt Sadik Aganovic die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Im Anschluss daran zieht Sascha Pressnitz in Minute 45 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Damit führen die Strasser. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
In Minute 53 setzt sich Kerim Erdem durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Jetzt lässt Gleinstätten Strass gewähren, leistet kaum mehr Gegenwehr und ist im Endeffekt auch mit dem 0:4 mehr als nur gut bedient. David Satler nützt in Minute 76 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Nachfolgend trifft Kerim Erdem in der 79. Minute zum 4:0 für SV Strass und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Strass drei Punkte.