21. Spieltag in der Steirischen Oberliga Mitte-West. Spannung an der Tabellenspitze. Nur drei Zähler Differenz zwischen Lebring und Lankowitz. Der Tabellenführer zu Gast in Ragnitz. Lankowitz muss nach Pachern. Hier die Paarungen des kommenden Wochenendes.
Der FC Lankowitz rangiert aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz mit dem denkbar knappen Rückstand von nur drei Zählern. Die Mannschaft von Günther Koschak ist auch das einzige Team, das noch Ambitionen auf den Meistertitel hat. Um dran zu bleiben, müssen unbedingt drei Punkte her. Pachern kann sich auf einen kompromisslosen Einsatz der Gäste einstellen.
Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht ist zu Gast in Thal. Gratkorn nach wie vor ohne Meisterschaftszähler und die Anzahl der Verlusttreffer bereits im dreistelligen Bereich. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre eine große Überraschung.
Gössendorf konnte nach dem knappen Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht einen Platz in der Tabelle gut machen. Überzeugend war diese Leistung jedoch nicht unbedingt. Die Formkurve von Andritz zeigt momentan leicht nach oben. Könnte durchaus ein spannendes Spiel werden.
Duell zweier Tabellennachbarn aus dem Ligamittelfeld. Beide Teams haben ihre Spiele am vergangenen Wochenende verloren und wollen sich in dieser Runde sicherlich rehabilitieren. Vor allem die Andritzer wollen sich vor eigenem Publikum von ihrer besten Seite zeigen.
Auch hier ein Duell zweier Tabellennachbarn aus dem hinteren Mittelfeld. Beide Mannschaften sind nur durch einen Zähler getrennt. In der letzten Runde kamen beide Teams recht deutlich unter die Räder und auch in den beiden Runden zuvor konnte jeweils nur ein Gesamtzähler geholt werden. Hier herrscht auf beiden Seiten dringender Punktebedarf.
Zu Gast in Ragnitz der aktuelle Tabellenführer aus Lebring. Die Papierform spricht hier eine eindeutige Sprache. Lebring hat im Laufe der Meisterschaft erst eine Partie verloren. Lankowitz steht mit drei Punkten Rückstand in den Startlöchern. Lebring sollte auch diesmal nichts anbrennen lassen und sicherlich klarer Favorit.
Frauental empfängt am Wochenende die Gäste aus Gralla. Zwei Mannschaften aus dem oberen Ligamittelfeld. Die Weststeirer könnten mit einem Sieg auf Platz drei der Tabelle springen. Hier wird sicherlich die Tagesform und vielleicht der Heimvorteil entscheidend sein. Könnte sehr spannend werden.