Vorschau

Oberliga Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 11

Der elfte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Mitte-West ist Geschichte und schon steht der zehnte Spieltag vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem FC Großklein und Reins. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

SV Pachern - SV Ceram Austria Frauental

Live-Ticker

SV Pachern SV Ceram Austria Frauental

Eröffnet wird die Runde mit vier Partien am Freitagabend. Der SV Pachern empfängt den SV Frauental. Ein interessantes Spiel wartet auf die Fans, wobei die Favoritenrolle nicht leicht auszumachen ist. Ein klein wenig sind die Gastgeber aber im Vorteil. Diese konnten zuletzt drei Mal in Folge gewinnen. Außerdem spielen sie vor eigenem Publikum, wo sie jedem Gegner gefährlich werden können.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

SV Andritz - FC Lankowitz

Live-Ticker

SV Andritz FC Lankowitz

Klar verteilt die Rollen im Duell zwischen dem SV Andritz und dem FC Lankowitz. Die Gäste sind haushoher Favorit und alles andere als ein klarer Sieg der Weststeirer wäre eine Riesenüberraschung. Allerdings hat es bei den Andritzern einen Trainerwechsel gegeben und es gab auch einen Sieg im Nachtrag gegen Rein. Vielleicht also ein Trainereffekt? Zu verlieren haben die Andritzer jedenfalls nichts. So viel steht fest.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

SV Thal - SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SV Thal SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Eine sehr interessante Partie wartet auf die Fans in Thal am Freitagabend. Der SV Thal empfängt den SV Wildon. Die Thaler sind etwas in der Außenseiterrolle gegen den Absteiger aus der Landesliga, der zuletzt in die Spur gefunden hat, nachdem es am Saisonbeginn noch nicht so wirklich klappen wollte. Die letzten Duelle waren Freundschaftsspiele. Thal hat vom 0:1 gegen Strass jedenfalls etwas gutzumachen.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

SV Gössendorf - SV RB Pichler Bau Gralla

Live-Ticker

SV Gössendorf SV RB Pichler Bau Gralla

Einen Trainerwechsel hat auch der SV Gralla vollzogen. Herfried Sabitzer wurde von Helmut Jauk abgelöst. Das Trainerdebüt hat schon einmal geklappt, gab es doch gegen Großklein einen 4:1-Erfolg. Gegen Gössendorf sind die Südsteirer auch Favorit, auch wenn die Gäste nicht zu unterschätzen sind. Irgendwann könnte dem Tabellenschlusslicht den Knoten aufgehen. Auch im Vorjahr gewannen die Gössendorfer.

Sa, 18.10.2014, 17:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein - TuS Installationen Beranek Rein

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein TuS Installationen Beranek Rein

Weiter geht die Runde am Samstag um 17 Uhr mit dem Duell zwischen Großklein und Rein. Die Großkleiner haben zuletzt tatsächlich fünf Niederlagen in Folge kassiert und sind aus dem Titelrennen. Jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben, wobei das gegen Rein schwierig werden könnte, immerhin steht der Aufsteiger auch unter Druck. Sie rangieren gerade über dem Strich und haben Punkte dringend nötig.

Sa, 18.10.2014, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

USV Ragnitz FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Ab 19 Uhr trifft Ragnitz auf den FC Gamlitz. Beide Klubs rangieren in etwa der gleichen Tabellenregion. Die Gamlitzer sind Achter, während Ragnitz Zehnter ist. Dementsprechend schwierig ist auch die Rollenverteilung auszumachen. Die Momentanform spricht für die Gamlitzer, die zuletzt zwei Mal gewinnen konnten, während Ragnitz zuletzt gegen Wildon mit 3:5 den Kürzeren zog und darauf antworten will.

So, 19.10.2014, 11:00 Uhr

SK Fliesen Garber Werndorf - SV Steiner Transporte Straß

Live-Ticker

SK Fliesen Garber Werndorf SV Steiner Transporte Straß

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen Werndorf und Strass am Sonntag um 11 Uhr. Die Werndorfer mussten sich in der Vorwoche zwar geschlagen geben, führen aber weiterhin die Tabelle an. Strass ist allerdings auch gut im Rennen, hat heuer bereits 18 Punkte für sich verbuchen können und ist dementsprechend für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner. Die Gastgeber sind aber trotzdem in der Favoritenrolle.