Diese Woche steht der 24. Spieltag in der steirischen Oberliga Mitte-West an. Es stehen sieben spannende Partien auf dem Programm. Unter anderem gastiert Köflach bei Frauental und Werndorf bei Peggau. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Wurde am Mittwoch gespielt.
Frauental trifft diese Woche auf den ASK Köflach. Die Köflacher sind in der Favoritenrolle, doch Frauental hat im Frühjahr gezeigt, was eigentlich in der Mannschaft steckt und will zu Hause in jedem Fall punkten. Außerdem ist eine Rechnung aus Sicht der Frauentaler offen. Im Herbst konnte sich Aufsteiger Köflach glatt mit 4:0 durchsetzen. Diese Scharte will man auswetzen. Man darf eine interessante Partie erwarten.
Pachern empfängt dieses Mal den TUS Rein. Damit kommt es zu einem Kellerduell. Zwar haben wohl beide Teams den Klassenerhalt in der Tasche, ein Dreier täte aber dennoch beiden Mannschaften gut. Im eigenen Stadion ist Pachern allerdings Favorit und Rein muss alles in die Waagschale legen, um Zählbares mit nachhause nehmen zu können. Im Herbst gab es einen 5:1-Kantersieg von Pachern. Es wäre aus Rein-Sicht eine Rechnung offen.
Thal empfängt am Freitagabend um 19 Uhr den FC Gratkorn. Gratkorn ist klarer Favorit, hat in den jüngsten Wochen aber etwas geschwächelt, kassierte in der Vorwoche sogar im eigenen Stadion eine Niederlage gegen Pachern. Darauf wollen die Mannen von Trainer Zoran Eskinja unter Garantie antworten. In Thal wird es aber alles andere als einfach für die Gratkorner, die im Herbst zu Hause auch nicht über ein Remis hinauskamen.
Das Spiel der Runde steigt zweifellos in Peggau. Es handelt sich dabei um das Duell zwischen Peggau und Werndorf. Der Letzte trifft auf den Vorletzten. Für beide Mannschaften wird in Sachen fixen Klassenerhalt richtig eng, wahrscheinlich geht es sich sogar für keinen der beiden noch aus. Es geht aber noch um den fixen Abstieg bzw. den Relegationsplatz. Für den Verlierer dieser Partie ist die Sache wohl erledigt.
Am Samstag empfängt Gralla den Meister aus Wildon. Damit kommt es zu einem Südsteirer-Derby, in dem die Gäste Favorit sind. Die Gastgeber wollen den Wildonern aber die Suppe versalzen. Man darf gespannt sein, ob das gelingt. Im Herbst gab es in diesem Spiel einen klaren 4:1-Erfolg der Wildoner. Es wäre also auch noch eine Rechnung aus Sicht von Gralla offen. Sie werden alles in die Schlacht werfen.
Abgeschlossen wird die Runde am Sonntagnachmittag. Gamlitz empfängt den FC Großklein. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, Gamlitz wird die Punkte im Prestigeduell aber gewiss nicht kampflos hergeben. Im Herbst konnten sich die Großkleiner knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Auch dieses Mal ist eine enge Partie zu erwarten. Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche ihre Spiele gewinnen.