Oberliga Nord

Oberliga Nord: Spieler der Runde 20 - Thomas Forstner

spieler-der-runde-oberliga-nliezen wsvDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 20. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Nord entschieden wir uns für einen Spieler des WSV Liezen. Genauer gesagt ist es Thomas Forstner. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Offensivspieler der Ennstaler fiel:

Drei Tore

Die Wahl zum Spieler der Runde fiel wirklich schwer. Man hätte den Titel mehreren Spielern verleihen müssen. Wir entschieden uns für Thomas Forstner vom WSV Liezen. Er erzielte beim 3:2-Sieg der Ennstaler bei den DSV Juniors alle drei Tore und entschied das Spiel damit quasi im Alleingang. Es ein überlebensnotwendiger Sieg der Liezener, die damit eine Durststrecke beenden konnten. Forstner ist zufrieden. "De Leistung der Mannschaft war sensationell nachdem wir einige guten Chancen in der ersten Halbzeit leider ausgelassen haben, sind wir in der zweiten Halbzeit nach Führung und Rückstand über den Kampf wieder zurück gekommen ich habe mich über die drei Tore wirklich sehr gefreut, aber es gab keinen in der Mannschaft, der aufgegeben hat", meint er. 

Abstiegsgefahr nicht gebannt

Die Abstiesgefahr ist bei den Liezenern trotzdem akut. Als Tabellenvorletzter steigt man wohl ab. Forstner ist aber davon überzeugt, dass man den Klassenerhalt schaffen kann. "Ich glaube, dass dieser Sieg sehr sehr wichtig für uns war, für die Moral unseren mitgereisten Fans und natürlich auch für die Tabelle. Heuer müssen wir mit zwei Absteigern aus der Oberliga Nord rechnen und somit unser Punktekonto noch um einige Zähler erhöhen dann wird der WSV in dieser Liga verbleiben."

von Redaktion