Der FC Zeltweg bleibt in der Oberliga Nord das Maß aller Dinge. Am Freitagabend setzten sich die Mannen von Trainer Robert Früsük in der sechsten Runde zu Hause gegen Aufsteiger ATUS Langenwang glatt mit 3:0 durch. Marc Klicnik und zwei Tore von Markus Zmugg ergaben den klaren Endstand. Damit feiern die Zeltweger den sechsten Sieg im sechsten Spiel und führen weiterhin die Tabelle an. Langenwang bleibt hingegen bei zwei Punkten und kommt nicht aus dem Tief.
Allerdings dauert es sehr lange, bis die Zeltweger überhaupt einmal treffen. Man ist zwar von Beginn an das bessere Team, aber das mit dem Toreschießen funktioniert an diesem Tage noch nicht. Langenwang steht hinten gut und spielt auf Konter. Diese Konterangriffe erzeugen auch immer wieder Gefahr, aber auch die Gäste treffen nicht. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Zeltweg ist das spielbestimmende Team, aber das Toreschießen bleibt den Hausherren vorerst weiterhin verwehrt. Mehrmals rettet in dieser Phase auch Langenwang-Goalie Christoph Stritzl. Er erwischte einen guten Tag. In Folge wird der Druck von Zeltweg dann aber immer größer. In der 74. Minute ist es dann auch passiert. Marc Klicnik ist mit dem hochverdienten 1:0 zur Stelle. Mit dem 1:0 spielen die Zeltweger jetzt wesentlich befreiter auf. In der 84. Minute gelingt Markus Zmugg per Kopf dann auch das 2:0. In der 90. Minute besorgt der Stürmer per Kopf auch noch das 3:0. Das ist der Endstand.
Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Wir haben uns lange Zeit gelassen mit den Toren. Das muss man fairerweise sagen. Aber ich denke, dass der Sieg letztlich schon sehr verdient ist."
von Redaktion