Unter der Woche übernahm Jürgen Saler als Trainer des ESV Knittelfeld. Hermann Hobelleitner wurde damit ersetzt. Am Samstag kam es in der achten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen den Knittelfelder und dem TUS Krieglach. Das Trainerdebüt von Ex-Profi Saler glückte, denn das Spiel wurde auswärts mit 2.1 gewonnen. Markus Pusker per Eigentor und Daniel Agachi sorgten für die beiden Treffer der Gäste. Pusker traf einmal dann auch noch ins richtige Tor, doch das Tor in der Schlussphase der zweiten Halbzeit kam zu spät.
Die Partie beginnt nach Wunsch der Gäste. Vor rund 200 Fans gehen die Gäste in der 15. Minute in Führung. Daniel Agachi verwandelt einen Elfmeter hervorgerufen durch ein Foul von Venelin Baytchev. Gegen den Elfer war er machtlos und die Knittelfelder liegen in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken will man auch gleich nachlegen, doch das gelingt zunächst nicht. Krieglach kommt dadurch auch besser ins Spiel, aber das mit dem Tor klappt auch auf Seiten der Hausherren nicht. So steht es in der 33. Minute dann 2:0 für Knittelfeld. Markus Pusker versenkt das Leder im eigenem Kasten. Mit dem 2:0 für die Gäste geht es dann auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang wollen die Heimischen noch einmal angreifen. Man will die Niederlage gegen den Nachzügler nicht akzeptieren und drückt auf das Gaspedal. Es ergeben sich auch gleich zwei Tormöglichkeiten, aber das mit dem Toreschießen klappt zunächst nicht. Erst in der 82. Minute gelingt der Anschlusstreffer zum 1:1. Pusker darf jubeln, aber das Tor kommt zu spät. Zwar werfen die Gastgeber dann alles nach vorne, aber es bleibt beim Sieg der Gäste.
von Redaktion