Oberliga Nord

Zeltweg feiert souveränen Sieg in Krieglach

altaltAuch im elften Spiel ungeschlagen bleibt der FC Zeltweg in der steirischen Oberliga Nord. Am Samstagnachmittag gab es einen verdienten 2:0-Erfolg der Murtaler gegen und bei Krieglach. Rene Fischer und Marc Klicnik sorgten für die beiden Treffer der Gäste. Zeltweg führt damit weiterhin die Tabelle an. Man steht jetzt bei starken 31 Punkten. Krieglach ist nach dieser Pleite unter Druck. Man rangiert in gefährlicher Nähe zur Abstiegszone. Man steht bei zehn Punkten aus elf Partien. 

Führung für Zeltweg

Die Zeltweger starten bekannt druckvoll ins Match. 250 Fans waren ins Sportzentrum gekommen, um das Spiel mitzuverfolgen und sahen ein flottes Spiel, allerdings zunächst nur von den Gästen. Sofort kommt Zeltweg zu Möglichkeiten, aber das Leder will nicht ins Tor von Goalie Jürgen Schneidhofer. Erst nach einer Viertelstunde schalten sich auch die Gastgeber ins Offensivspiel ein und versuchen für Druck zu sorgen. Das gelingt auch, doch Goalie Daniel Pripfl ist zur Stelle. Nach 27 Minuten steht es aber endlich 1:0, allerdings wie geplant für den Favoriten. Rene Fischer ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und sagt Danke. Mit dieser Führung im Rücken tut sich Zeltweg dann leichter, hat noch zwei gute Chancen im ersten Durchgang, aber Tor fällt keines mehr. Es geht mit 1:0 für den Tabellenführer auch in die Pause. 

Krieglach bemüht

Im zweiten Durchgang wieder ein guter Start von Zeltweg, aber wieder dauert es eine Weile, bis das Leder im Tor untergebracht werden kann. In der 60. Minute ist es passiert. Marc Klicnik ist zur Stelle. Er setzt sich durch und lässt Schlussmann Schneidhofer keine Chance. In Folge dieses Tores findet Zeltweg noch weitere Chancen vor, belässt es aber beim 2:0-Erfolg. Krieglach kann in weiterer Folge nicht mehr zulegen. Auch wenn man bemüht ist. 

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Ich bin natürlich zufrieden. Wenn man auswärts kein Tor bekommt, ist das schon in Ordnung. Ich denke, dass es auch ein verdienter Sieg war."

von Redaktion