Die Katze ist aus dem Sack. Wochenlang wurde gerätselt, was es beim SC Bruck an der Mur aus der Oberliga Nord Steiermark Neues gibt. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde das Geheimnis nun gelüftet. Der neue Vorstand wurde vorgestellt. Dieser muss in der Hauptversammlung am 24. Februar 2014 jedoch noch gewählt werden. ligaportal.at. hat alle Infos.
Dabei rückt Peter Erlsbacher, der seit 2002 als Obmann im Verein fungierte, in die zweite Reihe als 1. Obmann-Stellvertreter und sportlicher Leiter-Stellvertreter zurück. Als neuer Obmann wurde Andreas Appel, Geschäftsführer der Firma Grill, vorgestellt. Als 2. Obmann-Stellvertreter und sportlicher Leiter konnte Harald Stijelja gewonnen werden, er war zuletzt neun Jahre als Sektionsleiter in St. Marein/Lorenzen tätig. Wolfgang Staber - bisher 1. Obmann-Stellvertreter und für die sportlichen Belange im Verein verantwortlich, rückt in die beratende Funktion des Beirates ebenso wie Robert Hermann zurück. Michael Jaklitsch bleibt weiterhin Kassier, seine neue Stellvertreterin wird Anja Grill-Appel.
Auf Seiten der Schriftführer bleibt alles beim Alten, Günter Gwandner wird von seiner Stellvertreterin Maria Feyerer unterstützt. Zusätzlich rückt noch Michael Kilian in die Funktion des Beirates auf, weitere Personen werden, wie auf der Homepage bekannt gegeben wurde, im Vorstand wahrscheinlich noch folgen. Das Präsidium um Bürgermeister Bernd Rosenberger und Bruno Rabl bleibt ebenfalls unverändert. Somit sind die Fortsetzung der qualitative guten Jugendarbeit und der Aufstieg der 1. Kampfmannschaft mit möglichst vielen Eigenbauspielern in die Landesliga, die erklärten Ziele der neuen Vereinsführung.
von Redaktion