Der SC Bruck an der Mur beendete die Hinrunde in der Oberliga Nord Steiermark auf dem vierten Tabellenplatz. Auf Rang 1 fehlen den Murstädtern schon zehn Punkte, also dürfte man mit dem Herbst wohl nicht zufrieden sein. ligaportal.at bat an dieser Stelle den Goalie der Brucker, Philipp Gröblinger zum Interview. Er stand uns für einige Fragen zur Verfügung.
ligaportal.at: Wie warst du mit der Hinrunde zufrieden?
Philipp Gröblinger: "Also ich persönlich war mit mir im Großen und Ganzen zufrieden. Natürlich gibt es immer wieder Dinge, die man verbessern kann, das ist klar. Aber im Frühjahr haben wir 9 Wochen Zeit, das alles zu verbessern."
ligaportal.at: Konntet ihr die Ziele erreichen?
Philipp Gröblinger: "Unser Ziel, Aufstieg in die Landesliga, haben wir noch nicht aus den Augen verloren. Auch wenn es einem Wunder gleichen muss. Durch die ganzen Verletzungen und Sperren, die wir hatten, war es natürlich nicht leicht, einen richtigen Rythmus zu finden. Aber die letzten 4 Runden stimmen mich durchaus positiv für das Frühjahr."
ligaportal.at: Wie nutzt du die Winterpause?
Philipp Gröblinger: "Die Feiertage werde ich im Kreise der Familie, meiner Freundin und ihrer Tochter verbringen. Urlaub ist keiner geplant, da meine kleine Schwester auf Heimaturlaub da ist."
ligaportal.at: Wird es Transfers geben?
Philipp Gröblinger: "Aufgrund unserer Ausfälle und den Abgängen werden wir sicher neue Spieler holen. Nur wie wir wissen, wird das im Winter kein leichtes Unterfangen werden. Aber unsere Vorstände und das Trainerteam sind wirklich sehr engagiert dabei."
ligaportal.at: Wie hältst du dich fit?
Philipp Gröblinger: "Die ersten zwei bis drei Wochen waren mal zum Abschalten da. Jetzt gehe ich öfter ins Fitnessstudio, und auch Läufe stehen auf dem Programm, damit ich beim Trainingsstart wieder voll angreifen kann."