Lange mussten die Spieler, Trainer und Funktionäre auf den Rückrundenstart warten, doch vergangene Runde ging es wieder los. Dieses Mal tippte sich Horst Gittersberger, der sportliche Leiter von Neumarkt, durch den Spieltag. Im Nachzüglerduell gegen Rapid Kapfenberg hofft der Funktionär auf drei Punkte. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 15. Runde der Oberliga Nord tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:
Horst Gittersberger: "Der WSV Liezen ist für mich einen Tick besser als Mitterndorf. Die Mitterndorfer konnten ihre Abgänge einfach nicht kompensieren. Deswegen geht es ihnen so."
Experten-Tipp: 2:0
Unterhaus-Redaktion: Liezen konnte heuer zu Hause noch nicht überzeugen. In sieben Partien setzte es vier Niederlagen. Andererseits ist Bad Mitterndorf das zweitschwächste Team der Liga. Es reichte auswärts nur für einen Dreier aus sieben Partien..
Unterhaus-Tipp: 0:2
Horst Gittersberger: "Haus ist gut drauf - da brauchen wir nicht zu diskutieren. Rottenmann ist aber viel routnierter und oberligaerprobt. Ich tippe deswegen auf ein Remis."
Experten-Tipp: 1:1
Unterhaus-Redaktion: Haus musste im ersten Spiel gegen die DSV Juniors eine bittere 4:5-Pleite einstecken. Man wird sich rehabilitieren wollen. Allerdings wird Rottenmann dagegen halten. WIr tippen daher genauso auf ein Remis - allerdings auf ein torreiches.
Unterhaus-Tipp: 3:3
Horst Gittersberger: "Knittelfeld hat Bruck für mich mit dem Remis aus dem Titelrennen geschossen und selbst aber gleichzeitig Selbstvertrauen getankt. Das werden die ESVler mitnehmen und auch in Obdach gewinnen."
Experten-Tipp: 1:3
Unterhaus-Redaktion: Die Bilanz spricht eher für Obdach. Zu Hause konnten die Obdacher bis dato fünf Siege in sieben Partien holen. Allerdings wird Gittersberger damit Recht haben, wenn er sagt, dass Knittelfeld Selbstvertrauen getankt. Wenn Knittelfeld außerdem wirklich noch ganz vorne mitspielen möchte, dann müsssen sie sogar gewinnen.
Unterhaus-Tipp: 1:2
Horst Gittersberger: "Kapfenberg ist für uns ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Das heißt, dass wir gewinnen müssen und ich glaube auch, dass wir gewinnen. Unser Team ist routinierter und ich denke, dass man Kapfenberg mit dem nötigen Körpereinsatz die Schneid abkaufen kann."
Experten-Tipp: 2:1
Unterhaus-Redaktion: Wenn es für Neumarkt mit dem Klassenerhalt klappen soll, dann muss in diesem Spiel ein Sieg her. Gleiches gilt aber auch für Kapfenberg, die in einer fast exakten SItuation sind. Wir tippen aufgrund des Heimvorteils auf Neumarkt..
Unterhaus-Tipp: 1:0
Horst Gittersberger: "St. Gallen ist genauso in der Kiste wie wir. Die Mannschaft hätte eigentlich schon das erste Match im Frühjahr gewinnen sollen. Diesmal werden sie auf dem großen Platz in Trofaiach schwer tun. Ich glaube nicht, dass es für Zählbares reicht."
Experten-Tipp: 2:0
Unterhaus-Redaktion: Auch wir vertrauen auf die Heimbilanz der Trofaiacher bzw. die schlechte Auswärtsbilanz der Gallener, die auswärts aus sieben Spielen gerade einmal vier Punkte holten.
Unterhaus-Tipp: 3:1
Horst Gittersberger: "Ich denke, dass das Spiel eine Vorentscheidung bringen könnte. Wenn Leoben gewinnt, ist der Titelkampf meiner Meinung nach entschieden. Ich tippe aber auf Zeltweg. Das, was das Team zum Auftakt gezeigt hat, dass war schon sehr ansprechend."
Experten-Tipp: 0:1
Unterhaus-Redaktion: Besser könnte man es nicht analysieren. Zeltweg muss gewinnen, um im Titelkampf zu bleiben. Gewinnt man, ist es aber wieder richtig spannend. Wir tippen aber auf ein Remis. Leoben ist in einem kleinen Lauf, den Zeltweg nicht zur Gänze beenden wird..
Unterhaus-Tipp: 3:3
Horst Gittersberger: "Bruck wird sich durchsetzen, weil sie einfach mehr Qualität haben."
Experten-Tipp: 2:1
Unterhaus-Redaktion: Bruck müsste schon gewaltig Gas geben und sehr viel Glück haben, damit sich der Meistertitel noch ausgeht. Man kann nur Schadensbegrenzug betreiben und das wird man unserer Meinung auch tun.
Unterhaus-Tipp: 2:0