Der ESV Knittelfeld aus der Oberliga Nord gewann am verregneten Samstagabend sein Testspiel gegen Unterliga-Nord-B-Aufsteiger FC Rot-Weiss Knittelfeld glatt mit 4:1. Die "Eisenbahner" setzten sich auf dem eigenen Trainingsplatz verdient durch, auch wenn auch die Rotweissen Möglichkeiten auf mehr als nur zwei Tore hatten. Philipp Mayr, Harald Schlager, Daniel Agachi und Anes Krivic sorgten für die Tore der Hausherren. Auf Seiten der Gäste von Neo-Coach Alois Valtan traf Ovidiu Lazea per Elfmeter.
Die Partie begann ganz nach Wunsch der Heimischen. Nach nicht einmal drei Spielminuten hatte Mayr per Elfmeter auf 1:0 gestellt. Michael Huber ging zu aggressiv zu Werke und Schiri Richard Hübler zeigt auf den Punkt. Nach 18 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Schlager traf zu verdienten 2:0-Führung. Dann kam auch die Valtan-Elf besser in die Partie und erzielte nach einer knappen halben Stunde auch das 1:2. Lazea macht den Treffer. Im zweiten Durchgang
merkte man den Gästen dann zusehends die Anstrengung an und Agachi per Elfmeter bzw. Krivic legten die Tore drei und vier nach. Der Sieg war nie in Gefahr, auch wenn die ESV'ler ganz gewiss noch zulegen müssen, wenn man in der Oberliga Nord wirklich um den Meistertitel mitspielen möchte. Auf Seiten der Gäste spielten übrigens fünf gänzlich neue Gesichter. Ob die eine oder andere Neuverpflichtung dabei war, wird sich spätestens am Montag zeigen, wenn die Transferzeit zu Ende ist.
von Martin Mandl
Fotos: Martin Mandl