Oberliga Nord

DSV Juniors und Obdach trennen sich 2:2 (mit Fotos)

altaltNicht ganz zufrieden dürfte der FC Obdach mit dem Ergebnis gegen die DSV Juniors sein. Die Obdacher kamen auswärts trotz vieler Chancen nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Man musste interessanterweise sogar zwei Mal einem Rückstand hinterher laufen. Mario Giermair traf für die jungen Donawitzer zum 1:0, Michael Bauer glich für die Obdacher Gäste aus. Dann legte Dragan Gavranovic vor und Denis Dalic glich aus. Damit steht Obdach nach vier Partien bei fünf Punkten. Leoben hat damit den ersten Zähler der neuen Saison eingefahren. 

photo 36430_20120901photo 36426_20120901Die Hausherren starten denkbar gut in die Partie. In der vierten Minuten stellen die Donawitzer nämlich auf 1:0. Obdach ist im Vorwärtsgang und Mario Giemair schließt einen Konter ab. In Folge kontrollieren die Obdacher von Coach Hermann Hobelleitner aber das Spielgeschehen und erarbeiten sich schon in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten, doch der Ball will nicht ins Tor. In der 30. Minute hat man sogar richtig Pech, als ein Schuss von Denis Talic nur an die Querlatte geht. Dann pfeift Schiedsrichter Amar Hodzic zur Pause. 

Obdach weiter besser

photo 36445_20120901photo 36437_20120901Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Obdach ist das bessere Team, wird dann im Gegensatz zur ersten Halbzeit aber auch dafür belohnt. Michael Bauer zieht ab und der Ball passt genau in die Kreuzecke. Die Antwort Leobens lässt aber nicht allzu lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später kontern die Heimischen wieder und Dragan Gavranovic schließt ab. Obdach lässt sich vom neuerlichen Rückstand aber nicht beirren und spielt weiter nach vorne. Drei Mal scheitert man in der Schlussphase an Aluminium, doch einmal ist das Leder auch im Tor. Denis Talic trifft in die lange Ecke, worauf Schiri Hodzic das Spiel abpfeift. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Ich kann natürlich nicht zufrieden sein, weil wir so viele Chancen hatten und trotzdem nur einen Punkt geholt haben. Spielerisch war das aber schon ganz in Ordnung von uns. Das muss man ganz klar sagen. So kann es weitergehen."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos