Nichts wurde aus dem Einstandsgeschenk für Jürgen Auffinger als Trainer des SV Rottenmann. Die Ennstaler kamen am Samstagnachmittag beim FC Obdach nicht über eine Punkteteilung hinaus. Die Hausherren können mit dem 1:1 sicher gut leben, die Gäste werden nicht hingegen nicht zufrieden sein. Zu viele Torchancen ließ man im Laufe der Partie aus. Fatih Baydemir stellt in der ersten Halbzeit auf 1:0. Denis Talic traf in der zweiten Halbzeit zum glücklichen Ausgleich. Zwar macht Rottenmann mit dem Remis in der Tabelle der Oberliga Nord zwar einen Platz gut, hätte die drei Punkte aber gut gebrauchen können.
Schon in der ersten Halbzeit sind die Gäste aus dem Ennstal das bessere Team und kommen zu einigen guten Möglichkeiten. Allerdings bleibt Goalie Manfred Berger im Kasten der Obdacher jedes Mal Sieger. Er ist zurzeit wahrlich in einer bestechenden Form. Immer wieder werden die Rottenmanner gefährlich und immer wieder ist der Torwart am Posten. Nur einmal ist er chancenlos. Fatih Baydemir verwandelt in der 35. Spielminute einen Elfmeter zur verdienten Führung. Damit geht es dann auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang wird das Spiel dann ein wenig ausgeglichener und Obdach erzielt in der 55. Minute dann auch den Ausgleich. Denis Talic kann einen Pass in die Tiefe schön mitnehmen und schließt ab. Die Gäste versuchen in der Schlussphase der Partie dann noch einmal alles, doch aus dem zweiten Saisonsieg will einfach nichts werden. Es bleibt nämlich trotz einiger weiterer Möglichkeiten - Obdach steht hinten dann sehr gut - beim 1:1-Unentschieden.
Hermann Hobelleitner (Trainer Obdach): "Ich denke, dass es für uns ein gewonnen Punkt ist. Rottenmann war ganz klar das stärkere Team und wir heute die glücklicheren. Aber so ist Fußball. Wir nehmen den Punkt natürlich gerne mit. Was man hat, hat man."
von Redaktion
Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos