Keine Tore gab es am Sonntagnachmittag im Abschlussspiel der fünften Runde in der Oberliga Nord zwischen dem FC Trofaiach und Landesliga-Absteiger SC Mürzhofen/Allerheiligen. Das Remis ist am Ende wohl das gerechte Ergebnis. Beide Teams fanden über die gesamten 90 Minuten auch immer wieder die eine oder andere gute Chance vor, konnten diese aber nicht nutzen. So kam es zu diesem 0:0-Unentschieden. Andreas Purgstaller von Mürzhofen sah in der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte, doch Kapital konnten die Trofaiacher Hausherren daraus nicht mehr schlagen. In der Tabelle verliert Trofaiach damit einen Platz und ist mit sieben Punkten Achter. Mürzhofen verliert gleich drei Ränge und ist nur Sechster.
Die ersten 20 Minuten gehören den Gästen aus dem Mürztal. Man setzt die Gastgeber gehörig unter Druck, doch die Verteidigungsreihe der Trofaiacher bzw. Goalie Daniel Ruprecht sind im Bilde. Ein Freistoß von Bernd Russ wird gefährlich, macht dem Schlussmann aber letztlich auch keine Probleme. Trofaiach kommt erst am Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, wird aber nicht zwingend. So geht es mit 0:0 auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang sind die Trofaiacher das stärkere Team. Josip Pavkovic und Elbasan Sallahi (per Kopf) kommen zu zwei guten Möglichkeiten, scheitern aber aus guter Position. Dann muss auch Ruprecht erneut zwei Mal rettend eingreifen. So bleibt es auch im zweiten Durchgang beim 0:0, das keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft.
Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Ich denke, dass das Ergebnis gerecht ist. Natürlich hätten wir ein Tor machen können, aber das hätte Mürzhofen auch. Es hat schon so gepasst."
von Redaktion