Am Freitagabend trafen im Spitzenspiel der sechsten Runde in der Oberliga Nord der SC Mürzhofen/Allerheiligen und der SC Bruck an der Mur aufeinander. Am Ende setzten sich die Mürzhofener Hausherren knapp aber verdient mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Adam Horvath in der zweiten Halbzeit. Die Heimischen waren über 90 Minuten die entschlossenere Mannschaft und holten damit den dritten Saisonsieg. Man steht jetzt bei zwölf Punkten vorübergehend auf Rang drei der Tabelle. Bruck ist jetzt nur mehr Dritter.
Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Brucker Gäste. Nach drei Minuten hat Mark Riegel die Top-Chance, doch scheitert aus toller Position. Mürzhofen übernimmt dann kurz das Kommando. In dieser Phase hat Cuma Bulduk auch eine Möglichkeit auf die Führung für Mürzhofen. Dann ist das Spiel ausgeglichen und es geht mit 0:0 auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang spielt dann eigentlich nur mehr Mürzhofen. Die Hausherren erspielen sich Chancen und sind das bessere Team. Zunächst kann man die Möglichkeiten nicht nützen, in der 68. Spielminute ist es dann aber so weit. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite versenkt Adam Horvath das Leder wunderbar im langen Eck. Jetzt haben die Mürzhofener das Spiel im Griff und bringen die drei Punkte trotz einer Schlussoffensive der Brucker über die Zeit.
Uwe Thonhofer (Sektionsleiter Bruck): "Das war heute leider zu wenig. Das muss man manchmal auch akzeptieren. Wir wissen, warum wir verloren haben und werden daran arbeiten. Mir sind solche Niederlagen wesentlich lieber. Mürzhofen war besser und damit hat es sich."
von Redaktion