Oberliga Nord

Bad Mitterndorf neuer Tabellenführer (mit Fotos)

altaltNa bumm! Der ASV Bad Mitterndorf gewann am Samstagnachmittag auch gegen den FC Obdach mit 2.1 und setzt sich damit nach sieben Runden tatsächlich an die Tabellenspitze der Oberliga Nord. Die Mannen von Rene Ziller gewannen noch dazu auswärts und feierten den sechsten SIeg der neuen Spielzeit. Für die Tore sorgte Dogan Celiker kurz vor und kurz nach der Halbzeit. Auf Obdacher Seite traf Michael Bauer. Die Obdacher verlieren in der Tabelle einen Platz und sind jetzt mit sechs Punkten nur mehr Zwölfter. 

photo 37234_20120922photo 37233_20120922Dabei findet Obdach besser ins Spiel. Man versucht sofort, das Spiel an sich zu reißen, was auch ganz gut gelingt. Nach einem Eckball steht es dann auch verdientermaßen 1:0 für die Hausherren. Michael Bauer war zur Stelle. Die Obdacher geben weiter Gas, kommen dann aber nicht mehr in die Gefahrenzone und so wird Mitterndorf und erspielt sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Die nächste Chance hat dann trotzdem Obdach, doch man scheitert aus aussichtsreicher Position. Die Gäste aus dem Ennstal legen immer mehr zu und als schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, trifft Dogan Celiker in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum Ausgleich. 

2:1 gleich nach der Pause

photo 37221_20120922photo 37238_20120922Im zweiten Durchgang gibt Mitterndorf mehr Gas. Man hat Lunte gerochen und in Minute 55 ist auch so weit. Celiker stellt auf 2:1. Jetzt spielt die Zeller-Truppe raffiniert und lässt die Obdacher kommen. Aus dem einen oder anderen Konter hätte man vielleicht sogar noch das 3:1 erzielen können, doch es bleibt beim 2:1-Erfolg. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Bei uns läuft es im Moment einfach nicht. So wie bei Bad Mitterndorf alles klappt, geht bei uns der Ball eben nicht ins Tor, sondern zwei Zentimeter daneben."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos