Spielberichte

Spannendes Unentschieden: Der FC Trofaiach und der SV Lassing trennen sich mit 1:1

FC Trofaiach
SV Lassing

In einem packenden Duell zwischen dem FC Stadtwerke Trofaiach und dem SV Seerestaurant Lassing in der 11. Runde der Oberliga Nord trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. In einem hart umkämpften Spiel, das durch späte Tore geprägt war, sorgte Philipp Rabensteiner mit einem Treffer in der 90. Minute für den Ausgleich der Gastgeber, nachdem Marlon Grill die Gäste zuvor in Führung gebracht hatte. Die Begegnung war von vielen spannenden Momenten und einer intensiven Schlussphase geprägt.

lassing trofaiach einmarsch 2024 0 19 trafela dretnik

Erste Halbzeit ohne Tore, aber mit Chancen

Das Spiel begann verspätet, was die Spannung für die Zuschauer erhöhte. In der Anfangsphase tasteten sich die beiden Teams zunächst ab, wobei keine der Mannschaften ein frühes Risiko eingehen wollte. Trofaiach suchte immer wieder den Weg über Flanken aus dem Halbfeld, während Lassing vor allem durch gefährliche Abschlüsse von Andre Grill auffiel. Trotz dieser Bemühungen blieb die erste Halbzeit torlos. Philipp Rabensteiner hatte kurz vor der Halbzeit eine große Chance für die Gastgeber, doch sein Kopfball verfehlte das Ziel knapp.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte Trofaiach stärker nach vorne, konnte aber zunächst keinen zählbaren Erfolg erzielen. In der 56. Minute erspielten sie sich eine vielversprechende Freistoßposition, doch die Lassing-Defensive hielt stand. Auch ein spektakulärer Schuss von Oliver Köck konnte vom Torwart der Gäste, Patrick Forstner, pariert werden. Rabensteiner vergab kurz darauf erneut eine gute Möglichkeit, was die Anspannung auf dem Feld erhöhte.

lassing trofaiach szene1 2024 0 19 trafela dretnik.jpg

Späte Tore sorgen für Dramatik

In der 76. Minute dann der Durchbruch für Lassing: Marlon Grill nutzte einen Elfmeter eiskalt und traf zur 1:0-Führung für die Gäste. Diese Führung beflügelte Lassing, die im Konterspiel gefährliche Nadelstiche setzten. Trofaiach ließ sich jedoch nicht entmutigen und erhöhte den Druck. In der spannenden Schlussphase, als das Spiel zunehmend hitzig wurde, kämpften die Gastgeber um den Ausgleich.

In der 90. Minute war es schließlich Philipp Rabensteiner, der seine Chance nutzte. Nach einem perfekten Stanglpass verwandelte er mit dem Fuß und brachte Trofaiach zum verdienten 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber hatten in der letzten Spielminute noch eine Ecke, um das Spiel möglicherweise zu drehen, doch Lassing verteidigte tapfer. Trotz Trofaiachs Bemühungen um ein weiteres Tor blieb es beim gerechten Unentschieden.

Das packende Duell endete nach 96 Minuten mit einem Punkt für beide Mannschaften, die jeweils ihr Können unter Beweis stellten. Während Lassing sich über eine solide Leistung und einen erkämpften Punkt freuen konnte, zeigte Trofaiach Kampfgeist und bewies Comeback-Qualitäten. In der nächsten Runde werden beide Teams versuchen, ihre Leistungen weiter zu verbessern und wichtige Punkte zu sammeln.

lassing trofaiach szene2 2024 0 19 trafela dretnik

 

Statements:

Manuel Seidl, Trainer Trofaiach:

"Bei dem erwartet schweren Spiel konnten wir uns leider nicht die erhofften drei Punkte sichern. Die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist der Gäste haben es unserer Elf nicht leicht gemacht. Da wir leider unser Chanchenplus nicht in Tore ummünzen konnten.Unterm Strich müssen wir mit dem glücklichen Punkt zufrieden sein."

Franz "Stoxi" Stocker, sportlicher Leiter Lassing:

"Wir waren auch diesmal wieder sehr stark ersatzgeschwächt. Zwei 40jährige Ex-Spieler mussten uns aushelfen. Nichtsdestotrotz war das ein heroischer Kampf von der ganzen Mannschaft. Der Gegner hatte mehr Spielanteile, aber mit sehr guten Konterangriffen waren wir sehr gefährlich und in der zweiten Halbzeit sogar gefährlicher. Im Großen und Ganzen ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Leider hat es wieder nicht zum ersten Dreier in der Oberliga gereicht, es haben diesmal aber nur drei Minuten zum Sieg gefehlt!"

 

 

Oberliga Nord: Trofaiach : SV Lassing - 1:1 (0:0)

  • 93
    Philipp Rabensteiner 1:1
  • 76
    Marlon Grill 0:1

 

by René Dretnik

Fotos: Christian Trafela