Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord in der 17. Runde zum Duell zwischen dem FC Trofaiach und dem FC Zeltweg. An und für sich waren die Rollen klar zugunsten der Gäste verteilt, allerdings gab es für die Murtaler letztlich nur einen Punkt. Daniel Hirzberger brachte die Gäste in Front, Fabian Grillitsch sorgte für den Ausgleich in der letzten Minute. Damit bleibt Zeltweg zwar weiter ungeschlagen, doch der Vorsprung auf Verfolger Kindberg beträgt jetzt nur noch fünf Zähler.
Die Partie beginnt verhalten und mit besseren Zeltwegern, die das Spiel machen, mit dem Rasen in Trofaiach erwarteterweise nicht richtig zurechtkommen. Irgendwie will das heute nicht klappen. Trotzdem ist Zeltweg die überlegene Mannschaft, die allerdings nicht so oft vor das gegnerische Tor kommt wie sonst. Trofaiach ist mit Verteidigen beschäftigt und macht das sehr ordentlich. So plätschert die erste Halbzeit dahin und als schon niemand mehr mit einem Tor vor der Pause gerechnet hat, steht es doch 1:0, für die Gäste. Daniel Hirzberger ist per direkt verwandeltem Freistoß zur Stelle. Kurz darauf geht es in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Zeltweg: Gleich nach Wiederbeginn macht Fabian Grillitsch das 1:1. Damit ist die Partie wieder völlig offen. Die Trofaiacher riechen jetzt, dass vielleicht doch etwas möglich ist in diesem Duell. Die Zeltweger behalten weiterhin die Oberhand, aber das mit dem Toreschießen klapp heute nicht so gut wie in den anderen Spielen. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 1:1-Unentschieden.
Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Wenn wir unsere Chance nutzen, gewinnen wir deutlich. Aber es gibt solche Partien. Da muss man durch. Wichtig ist, dass wir deswegen nicht nervös werden. Es ist nichts passiert. Wir tun uns mit dem Boden in Trofaiach sowieso schwer."