Spielberichte

Zeltweg feiert Kantersieg gegen Obdach

Am Samstagabend kam es in der 20. Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Zeltweg und dem FC Obdach. Die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt und diese setzten sich auch klar mit 5:1 durch. Allerdings wurde das Spiel erst in der Schlussphase zur klaren Angelegenheit, denn die Zeltweger vergaben zunächst einige Chancen und auch Obdach hielt gut mit. Christian Ritzmaier, Rene Fischer mit zwei Toren, Harald Schlager und Marc Klicnik sorgten für den klaren Erfolg. Für die Gäste traf Alexander Geier. Damit macht Zeltweg einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg in die Landesliga. 

Schnelle Zeltweger Führung

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Zeltweger. Nach nur fünf Minuten steht es nämlich schon 1:0 für die Heimischen. Winter-Neuzugang Christian Ritzmaier drückt das Leder über die Linie. Mit der schnellen Führung tut sich Zeltweg leicht und versucht auch gleich nachzulegen. Das gelingt aber nicht, jedoch kommen auch die Obdacher nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Beide Abwehrreihen stehen gut und lassen wenig bis nichts zu. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit der knappen Führung auch in die Pause. 

Obdacher sorgen für Druck

Die zweite Halbzeit beginnt mit druckvollen Obdachern, die in der 58. Minute auch belohnt werden. Alexander Geier ist mit dem Tor zum 1:1 zur Stelle. Sind es ausgerechnet die Obdacher, die dem FC Zeltweg im eigenen Stadion Punkte abnehmen? Es schaut zunächst tatsächlich danach aus, denn die Gäste sind im ersten Moment das bessere Team. In der 69. Minute fällt dann aber doch das 2:1 für den Tabellenführer. Marc Klicnik macht das Tor. Nur vier Minuten später steht es auch schon 3:1. Rene Fischer ist zur Stelle und sorgt damit für klare Fronten in der Partie. Die Heimischen haben aber noch nicht genug. Harald Schlager erzielt kurz darauf das 4:1. Das dürfte wohl die Entscheidung sein. Zeltweg hat jetzt richtig aufgedreht und macht in der 80. Minute auch noch das 5:1. Fischer macht sein Doppelpack perfekt. Kurz darauf sind die drei Punkte amtlich. 

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Es hat heute lange nicht so souverän ausgesehen, aber am Ende haben wir uns doch verdient durchgesetzt. Das Ergebnis ist vielleicht am Ende ein wenig zu hoch ausgefallen, der Sieg geht aber schon in Ordnung."