Spielberichte

Stainach lässt zwei Punkte gegen St. Michael liegen

Als Favorit ging der ESV St. Michael in die Auswärtspartie beim SV Stainach-Grimming. Diese Rolle konnten die Gäste aber nur eine halbe Stunde voll ausfüllen. Danach übernahm Stainach das Kommando und hätte zum Schluss sogar noch mehr holen können als ein 1:1-Unentschieden. Durch den Rottenmanner Sieg fällt Stainach in der Oberliga Nord aber trotzdem um einen Platz zurück in der Tabelle und ist nun Elfter. St. Michael bleibt unverändert auf Rang sieben.

"Der Trainer der anderen Mannschaft hat zwar gesagt, dass beide Mannschaften schwach gespielt hätten, aber der Meinung bin ich nicht. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir St. Michael klar überlegen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", sagt Stainachs Trainer Stefan Knapp. Dabei kommen die Gäste eigentlich ganz gut in die Partie. Vor allem die ersten 30 Minuten gehören St. Michael. In dieser Zeit fällt auch die Führung zugunsten des Favoriten. Walter Schachner spielt in der 17. Minute nach einer Kontersituation eine sensationelle Flanke und Stefan Tschabuschnig hat wenig Mühe mit dem Kopf auf 1:0 zu stellen.

St. Michael zu Beginn aktiver

Danach bleiben die Gäste weiterhin das aktivere Team, aber ab der 30. Minute kommen die Hausherren immer besser ins Spiel. In der 42. Minute gelingt Stainach nach einer schönen Aktion über Bindlechner und Roth der verdiente Ausgleich. Zum Abschluss kommt schließlich Vlado Barisic - 1:1. Im zweiten Durchgang übernehmen dann die Hausherren komplett das Kommando. Allerdings vergeben die Stainacher in dieser Phase zu viele Chancen. Barisic kommt in der 54. Minute allein zum Schuss, aber kann den Ball nicht im Tor unterbringen.

Danach vergeben noch Rieger und Bindlechner (zweimal) gute Einschussmöglichkeiten. Die letzte Topchance hat dann erneut Rieger, als er in der 85. Minute allein auf das Tor von St. Michael rennt, aber ebenfalls nicht trifft. So bleibt es beim 1:1.