Am Samstagnachmittag kam es in der Oberliga Nord Steiermark zum Duell zwischen Obdach und Knittelfeld. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, mussten sich aber mit 2:3 geschlagen geben. Dabei holten die Obdacher zwischenzeitlich ein 0:2 auf, ehe Philipp Mayr das Spiel zugunsten der Gäste entschied. Davor traf Michael Wenninger für die Gäste doppelt. Für Obdach waren Istvan Kovacs und Denis Talic erfolgreich.
Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur sieben Minuten führen die Knittelfelder mit 1:0. Torschütze ist Michael Wenninger, der dem Goalie Manfred Berger keine Chance ließ. Nur vier Minuten darauf gelingt den Gästen auch schon das 2:0. Wieder ist Wenninger der Torschütze. Damit sorgen die Gäste innerhalb weniger Augenblicke für klare Verhältnisse im Zirbenlandstadion. Die Gastgeber lassen sich aber nicht davon beeindrucken und antworten schon in der 14. Minute darauf. Istvan Kovacs ist zur Stelle und macht das 1:2. Dem Publikum wird eine flotte Partie geboten. Nach 26 Minuten haben die Obdacher ausgeglichen. Denis Talic ist der Torschütze und die Gastgeber sind plötzlich am Drücker. Die Gäste aus Knittelfeld haben jetzt durchaus Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Es geht mit dem 2:2-Unentschieden in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang findet Obdach besser ins Spiel, kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen, setzt den Gegner gehörig unter Druck. Es ergeben sich auch einige Möglichkeiten, doch irgendwie will das Leder kein drittes Mal ins gegnerische Tor. Knittelfeld macht es besser und in der 75. Minute steht es 3:2 für den Außenseiter. Philipp Mayr macht das Tor zur umjubelten abermaligen Führung. Und dieses Mal hält diese auch. Nach 90 Minuten pfeift der Schiri ab und Knittelfeld hat die drei Punkte eingefahren.