Spielberichte

Triplepack: Fohnsdorfs Denis Omanovic erlegt ATV Irdning im Alleingang

FC Therme Aqualux Fohnsdorf
ATV meinhaus Irdning

Beim Aufeinandertreffen des FC Therme Aqualux Fohnsdorf und dem ATV meinhaus Irdning am 22.Spieltag in der Oberliga Nord gilt es für beide Mannschaften wichtige Zielvorgaben zu realisieren. Denn zum einen verabsäumte es das Team von Trainer Safet Sadikovic immer wieder für klare Verhältnisse im Abstiegskampf zu sorgen. So ist bei den Fohnsdorfern nach zuletzt sehr wankelmütigen Darbietungen nun Feuer am Dach. Denn der Sv Stainach/Grimming und die Kapfenberger Rapidler haben sich schon auf die Fersen der Murtaler geheftet. Die Irdninger haben nach der zuletzt bitteren 0:1 Heim-Niederlage gegen Rottenmann möglicherweise entscheidend an Terrain zum Leader Kindberg/Mürzhofen eingebüßt. Trotzdem aber, den zweiten Tabellenplatz der zur Relegation berechtigen könnte hat die Truppe von Coach Manfred Unger zur Zeit noch inne, wenngleich da aber vor allem der SC Bruck/Mur noch als "Spielverderber" auftreten könnte.

 

Irdning profitiert von Torhüter-Fehlern

Und eben bei diesem zweiten Tabellenplatz kam es jetzt nach dieser Irdninger Niederlage zu einer Hofübergabe. War es doch dem SC Bruck/Mur gelungen den Rottenmann-Expreß auf deren eigen Platz zu bremsen. Dabei hatte es anfangs für die ersatzgeschwächten Gäste (Rindler, Schwaiger und Stangl fehlten allesamt gelb gesperrt) gar nicht mal so schlecht ausgesehen. Denn nachdem Denis Omanovic den FC Fohnsdorf in der 20.Minute nach Nikolic-Assist per Seitfall-Rückzieher in Führung bringt, folgt die Irdninger Antwort praktisch postwendend. 25.Minute: Nach einem Eckball verabsäumt es Torhüter Manuel Kneissl für klare Verhältnisse zu sorgen, Nutznießer ist daraufhin Michael Steiner der aus spitzen Winkel das 1:1 markiert. 35.Minute: Nach einem Freistoßball von Hannes Wallner aus zentraler Position offenbart ein ansonsten verlässlicher Fohnsdorfer Schlussmann erneut Schwächen - Halbzeitstand 1:2.

DenisOmanovicFohnsdorf Bildgröße ändern

Denis Omanovic sicherte dem FC Fohnsdorf mit seinen drei Treffern ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib

Denis Omanovic war nicht zu bremsen

Nach dem Seitenwechsel drückt dann ein Spieler in den Reihen der Hausherren eindrucksvoll den Stempel auf. So ist wie schon in den ersten 45 Minuten Denis Omanovic der von den Irdningern überhaupt nicht in den Griff zu bekommen ist. Und dem "Man of the match" gelingt es dabei nicht nur brandgefährlichen Situationen herauf zu beschwören, er erweist sich auch in Bezug auf den Torabschluss als abgebrüht bzw. kaltblütig. 54.Minute: Nach mustergültiger Vorarbeit von Rene Zisser marschiert Omanovic einmal mehr auf und davon - 2:2. Und in 74.Spielminute krönt der umtriebige Anreifer seine Glanzvorstellung dann mit seinem dritten Tor, zugleich auch Saisontreffer Nummer 9. In der Schlussminute findet dann noch der eingewechselte Cristian Mesaros die große Gelegenheit auf den vierten Treffer vor - Spielendstand aber 3:2. In der nächsten Runde gastiert der FC Fohnsdorf in Bruck/Mur (Freitag, 22.Mai, 19:00 Uhr). Der ATV Irdning empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 19:30 Uhr den ASV Bad Mitterndorf zum Kräftevergleich.

 

FC Fohnsdorf - ATV Irdning 3:2 (1:2)

Sportanlage Fohnsdorf. 130 Zuseher, SR: Rene Grill

Torfolge: 1:0 (20.Omanovic), 1:1 (25.Steiner), 1:2 (35.Wallner), 2:2 (54.Omanovic), 3:2 (74.Omanovic)

Stimme zum Spiel:

Safet Sadikovic, Trainer Fohnsdorf:

"Nach zuletzt zwei Niederlagen hat die Mannschaft nun tollen Charakter bewiesen. Diesmal hat es auch bestens funktioniert Torchancen heraus zu arbeiten."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller