Spielberichte

Trofaiach feiert deutlichen Sieg im Mitterndorfer Grimming-Stadion

Am Samstagvormittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem FC Trofaiach. Es war ein Duell zweier Tabellennachbarn, wobei die Mitterndorfer um einen Punkt mehr auf dem Zählerkonto hatten. Am Sonntag tauschten die beiden Teams die Plätze. Trofaiach gewann glatt mit 3:0. Marco Allmannsdorfer, Lukas Bracun und Philipp Rabensteiner sorgten für die drei Tore. Zur Pause führten die Gäste mit 1:0, ein schnelles Tor in der zweiten Halbzeit entschied das Match zugunsten der Gäste. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Beide Teams spielen nach vorne, kommen aber nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Trofaiach übernimmt nach etwa zehn Minuten dann aber das Kommando. In der 18. Minute zappelt das Leder dann auch im Netz. Marco Allmannsdorfer drückt das Leder über die Linie. Die Trofaiacher sind jetzt auch weiterhin am Drücker. Sie wollen nachlegen, doch das gelingt nicht. So kommen auch die Gastgeber in Folge besser ins Spiel, doch irgendwie klappt das Offensivspiel der Mitterndorfer heuer nicht. Kurz vor der Pause ergibt sich dann aber doch eine 100-prozentige Gelegenheit für die Heimische, doch Marcel Hegedüs im Tor der Trofaiacher ist auf seinem Posten. So geht es mit dem 1:0 für die Gäste auch in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gastgeber: Zwar beginnen sie besser, doch in der 53. Minute machen die Trofaicher das 2:0. Ist das bitter aus sicht der Truppe von Trainer Rene Ziller. Die Gastgeber lassen sich aber nicht beirren. Sie müssen jetzt auch mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In der 67. Minute ist die Partie entschieden. Philipp Rabensteiner ist zur Stelle. Die Hausherren werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 3:0-Erfolg für die Gäste, die damit den zweiten Sieg in Folge feiern.