Am Donnerstagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Trofaiach und dem FC Kindberg-Mürzhofen. Es war ein Spiel der 23. Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. Gerecht wurden sie dieser Rolle aber nicht. Am Ende gab es ein 1:1-Remis. Philipp Rabensteiner sorgte für die Führung der Gastgeber. Michael Platzer glich für die Gäste aus. Den Kindbergern gelingt zwar die Revanche für die Niederlage im Herbst nicht, doch das Unentschieden könnte für den Meistertitel reichen, sollte die Konkurrenz Punkte liegen lassen.
Trofaiach findet gut in die Partie. Nach nur fünf Minuten steht es bereits 1:0. Philipp Rabensteiner versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Robert Breidler. Kindberg wirkt etwas geschockt. Damit haben die Gäste nicht gerechnet. Es dauert ein paar Minuten, bis sie in die Partie finden, in der 16. Minute steht es aber schon 1:1. Michael Platzer trifft zum Ausgleich. Damit ist wieder alles offen. Beide Teams spielen in Folge nach vorne und ein gefälliges Spiel ergibt sich so. Trotz einiger Torchancen da wie dort bleibt es beim 1:1-Remis. Nach 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Martin Grain zur Pause.
Im zweiten Durchgang startet Kindberg-Mürzhofen besser und ist auch weiterer Folge das überlegene Team. Irgendwie will das Leder in dieser Phase aber nicht ins Tor. Es wird zwar immer wieder gefährlich, doch Treffer gelingt den Gästen aus dem Mürztal keiner. Vor allem Marcel Hegedüs im Tor der Trofaiacher ist hier der Spielverderber. Er pariert mehrmals stark. So vergeht auch die zweite Halbzeit und es bleibt beim 1:1-Remis.