Spielberichte

Ein Duell mit vielen Toren

Am Dienstag fand das Nachtragspiel vom Samstag in der OL Nord zwischen dem FC Stadtwerke Trofaiach und dem EKRO Tus Krieglach statt. Trofaiach ist alles andere als nach Wunsch in die Saison gestartet. Nur zwei Punkten aus vier Spielen. Gegen Krieglach steht ein schweres Spiel an, da die Gäste nach zwei Niederlagen selbst anschreiben wollen. Nach einem ausgeglichen Spiel konnte keine der Mannschaften voll punkten. Die Partie endete mit einem gerechten 3:3 Remis.

 Abwechslungsreiches Aufeinandertreffen

Die Lerch-Elf startet gut ins Spiel und es dauert nicht lange bis Mario Ilic allein vor Tormann Sebastian Stummer steht. Doch der Treffer will nicht gelingen. Im Gegenzug startet der schnelle Christoph Knabl einen Konter, trifft ebenfalls allein auf den gegnerischen Goalie und trifft zum Führungstreffer für Krieglach.

In der 18. Minute ist es Philipp Rabensteiner, der einen Abpraller nützt  und zum 1:1 Ausgleich einnetzt. Kurz vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer für die Heimelf durch einen Kopfball von Marco Früstük. Es geht mit einer 2:1 Führung für die Lerch-Elf in die Kabinen.

Mehr Kampf als Spiel

Beide Mannschaften kommen voll motiviert in die zweite Spielhälfte. Die Trofaiacher versuchen das Spiel zu bestimmen. Doch die Krieglacher kämpfen und gleichen in der 65. Minute durch einen gut gespielten Ball durch die Viererkette der Trofaiacher aus. Markus Karlon war der Schütze zum 2:2.  Schon zwei Minuten später überhebt Christoph Knabl den Trofaiacher Schlussmann Marcel Hegedüs und bringt die Gäste in Führung.

Es geht Schlag auf Schlag. Denn nur drei Minuten später erzielt Benjamin Scharfetter mit einem Schuss aus 17 Metern zum 3:3 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Rene Lerch (Trainer FC Stadtwerke Trofaiach): "Wir waren die spielerisch überlegene Mannschaft. Wir hatten gute Chancen und haben sie leider nicht genutzt. Die Jungs haben gekämpft und sind bis zum Schluss gelaufen. Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis."

Thomas Leonhardsberger (Trainer EKRO Tus Krieglach): "Das Spiel war mehr Kampf als Spiel. Es galt, verlieren verboten. Für mich geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben zwei Mal geführt und konnten den Sieg nicht heimfahren. Ein gerechtes 3:3 Remis."

FC Stadtwerke Trofaiach - EKRO Tus Kriglach 3:3 (2:1)

Stadion FC Trofaiach, 100 Zuschauer,

Schiedrichter Klaus Brunner und Assistenten Werner Harrer und Otto Röhm

Torfolge:

O:1 (Christoph Knabl), 1:1 (Philipp Rabensteiner), 2:1 (Marco Früstük), 2:2 (Markus Karlon), 2:3 (Christoph Knabl), 3:3 (Benjamin Scharfetter).