Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem FC Judenburg. Es war der Abschluss der achten Runde und die Gastgeber gingen favorisiert in die Partie. Allerdings waren die Gastgeber vor dem Aufsteiger aus dem Murtal gewarnt. Die Gäste spielen eine bärenstarke Saison bisher. Am Sonntag gab es nun ein 2:2-Remis. Jakob Schnabl und Armin Flatscher brachten die Hausherren in Führung, Andreas Toih sorgte zwei Mal für den Ausgleich.
Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal zwei Minuten steht es bereits 1:0 für die Heimischen. Jakob Schnabl ist zur Stelle. Nach einer tollen Flanke von Armin Flatscher macht Schnabl das Tor. Die Gäste lassen sich vom Gegentor jedoch nur wenige Augenblicke beeindrucken, und spielen dann aber nach vorne. In der 16. Minute wird diese Reaktion belohnt. Andreas Toih macht das 1:1. Nach 27 Minuten führen aber abermals die Hausherren. Es gibt Elfmeter und Armin Flatscher tritt an. Er verwandelt den Elfer. Diese Führung hält nun bis zur Pause.
Im zweiten Durchgang startet Judenburg besser, gibt Vollgas. Sie wollen sich mit diesem knappen Ergebnis nicht abfinden. Es gibt ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, wobei Judenburg mehr riskiert. Es gibt aber auch Chancen für die Gastgeber. In der 68. Minute gelingt den Gästen der neuerliche Ausgleich. Toih ist wieder zur Stelle. Das 2:2 ist dann auch der Endstand.