Spielberichte

Knefz mit Hattrick für Rottenmann gegen Fohnsdorf

Am Samstagnachmittag empfing der SV Rottenmann den FC Fohnsdorf. Es war ein Spiel der zehnten Runde in der Oberliga Nord und die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel. Sie wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 3:0-Sieg - in Überzahl, denn die Fohnsdorfer mussten mehr als 50 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Dalibor Subotic sah die Rote Karte wegen Beleidigung. Für die drei Treffer der Heimischen sorgte wenig überraschend Torgarant Domenic Knefz. Es waren seine Treffer 11, 12 und 13 in der laufenden Saison - eine beeindruckende Bilanz des Vollblutstürmers. Rottenmann steht damit jetzt bei 21 Punkten und hat vier Zähler Rückstand auf den neuen Tabellenführer St. Michael. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Rottenmannern, die sofort das Heft der Partie in die Hand nehmen. Fohnsdorf tut sich schwer. Sie wirken irgendwie verunsichert. So dauert es auch nicht lange, bis es 1:0 für die Rottenmanner steht. In der zwölften Minute bildet sich eine Jubeltraube. Domenic Knefz sagt zum ersten Mal Danke. Mit der Führung im Rücken macht Rottenmann weiter Druck und will nachlegen. In der 38. Minute machen sich die Fohnsdorfer das Leben selbst schwer, indem Dalibor Subotic Rot wegen Beleidigung sieht. Damit sind die Gäste einen Mann weniger. Mit etwas Glück retten sich die Murtaler aber über die Zeit und es geht mit dem 1:0 von Rottenmann in die Pause. 

Knefz mit Hattrick

Im zweiten Durchgang starten die Gastgeber wieder besser. Fohnsdorfs Unterzahlspiel macht sich bemerkbar. Dennoch gelingt es den Gastgeber nicht, das 2:0 zu erzielen. Damit bleiben die Gäste zumindest vorerst im Spiel. Das ändert sich in der 72. Minute. Knefz sorgt für das 2:0. Nur eine Minute darauf ist das Spiel entschieden. Knefz' Hattrick ist damit perfekt und das 3:0 auch der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab und Rottenmann jubelt über drei Punkte.