Immer wieder Stefan Tschabuschnig! Im Vorjahr war Rottenmanns Domenic Knefz in der Torschützenliste der Oberliga Nord allein auf weiter Flur. Auch heuer trifft er nach Belieben, allerdings hat er heuer starke Konkurrenz aus St. Michael bekommen. Stefan Tschabuschnig trifft am laufenden Band, hat auch am gestrigen Samstag wieder drei Mal zugeschlagen und Gegner Trofaiach praktisch im Alleingang besiegt. 3:1 endete die Begegnung am Sportplatz in St. Michael. Für Trofaiach traf Manuel Faschingbauer. Christian Niederl sah Gelb-Rot.
Quelle: YouTube
Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Hausherren. Nach sieben Minuten führen nämlich die Gäste mit 1:0. Manuel Faschingbauer trifft zur Führung. St. Michael lässt sich vom schnellen Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken. Nur fünf Minuten darauf haben die Heimischen ausgeglichen. Stefan Tschabuschnig drückt das Leder über die Linie. Nur vier Minuten darauf ist das Spiel gedreht. Wieder ist es Tschabuschnig, der jubeln darf. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, doch das gelingt nicht wirklich. So bleiben die Trofaiacher im Spiel und es geht mit dem 2:1 auch in die Paues.
Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Trofaiach, das sich für den zweiten Abschnitt so viel vorgenommen hatte. In der 55. Minute steht es nämlich 3:1. Tschabuschnig ist der Torschütze und macht seinen Hattrick perfekt. Das ist bereits der 14. Saisontreffer. Jetzt muss Trofaiach riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Daraus wird aber nichts, denn es bleibt beim 3:1 für die Heimischen. Einzig Gelb-Rot gibt es für Trofaiach. Christian Niederl muss frühzeitig unter die Dusche. Auf das Ergebnis hat das aber keinen Einfluss mehr.