Spielberichte

Kein Sieger bei Irdning gegen Judenburg

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATV Irdning und dem FC Judenburg. Die Irdninger sollten eigentlich in der Favoritenrolle sein, doch die bisherige Saison läuft alles andere als zufriedenstellend. Am Ende gab es auch am Samstag nur ein Remis. Pedrag Babic brachte die Gastgeber in Führung, Daniel Agachi glich für die Gäste aus. Bei den Irdningern sah Christian Ruhdorfer Gelb-Rot. 

Vorsichtiger Start 

Die beiden Teams beginnen vorsichtig, kein Team will den ersten Fehler machen. Mit Fortdauer der Begegnung gewinnt das Spiel aber dafür an Härte und auch Tormöglichkeiten bekommen die Fans im Ennstal zu sehen. Verwertet werden diese Möglichkeiten aber weder auf Seiten der Irdninger noch auf Seiten der Gäste. 

Führung und Ausgleich

Irdning findet nach der Pause besser ins Spiel und kann den Gegner auch unter Druck setzen. Für Tore reicht es zunächst aber nicht, da die Judenburger hinten gut stehen. Bis die 68. Minute anbricht, denn dann macht Pedrag Babic doch das 1:0 für die Irdninger - zu diesem Zeipunkt nicht unverdient. Judenburg muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Leichter wird es, als Christian Ruhdorfer mit Gelb-Rot frühzeitig vom Platz muss. Judenburg ist damit in numerischer Überzahl und kommt in der Schlussphase auch zum Ausgleich. In der Nachspielzeit bekommen die Gäste einen Elfer zugesprochen. Daniel Agachi behält die Nerven und sorgt für den 1:1-Endstand.