Spielberichte

Krieglach fährt den ersten Sieg im Frühjahr ein [Video]

Den Rückrundenstart in der Oberliga Nord haben sich die Verantwortlichen der Tus Krieglach wohl ganz anders vorgestellt. Gegen Stainach, Rapid Kapfenberg und Fohnsdorf reichte es nur zu einem mickrigen Punkt. Am Samstagnachmittag platzte bei der Mannschaft von Thomas Leonhardsberger aber dann endlich der Knoten. Dabei musste man beim Spitzenteam des FC Judenburg antreten, aber mit einer perfekten Defensivleistung siegten die Gäste am Ende mit 3:1 (2:0).

Tor 1:2 Judenburg 73

Mehr Videos von FC Judenburg

"Den Lippenbekenntnissen der letzten Wochen haben nun endlich Taten gefolgt. Diesmal waren wir der krasse Außenseiter und scheinbar ist die Mannschaft mit dieser Rolle deutlich besser zurecht gekommen als mit jener, wo wir als Favorit in einer Partie gestartet waren", sagt Trainer Leonhardsberger.

Krieglach überlässt Gegner das Spiel

Dabei findet seine Mannschaft zu Beginn überhaupt nicht in die Partie. Man wollte Judenburg bewusst das Spiel überlassen und im Konter gefährlich sein, aber das klappte 25 Minuten lang überhaupt nicht. Erst mit dem Führungstreffer ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Bei einem schnell abgespielten Freistoß, schläft die Judenburger Hintermannschaft im Kollektiv und dann ist es Manuel Putz, der das 1:0 erzielt (26.).

Mit dem Treffer im Rücken gewinnen die Gäste an Sicherheit und legen in der 39. Minute noch eins drauf. Wieder ist es Putz, der von Karlon in die Tiefe geschickt wird. Der Stürmer zieht am Judenburger Goalie vorbei, wird dann allerdings von den Beinen geholt - Elfmeter. Karlon tritt an und verwandelt sicher in die linke untere Ecke - 2:0.

Miedl macht Partie wieder spannend

Nach dem Seitenwechsel macht es eigentlich lange Zeit den Eindruck, als ob die Gäste alles unter Kontrolle haben, aber in der 72. Minute kommt Judenburg doch noch zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von halblinks, ist Judenburgs Daniel Miedl am schneller am Ball und erzielt mit der Breitseite ein absolutes Traumtor - 1:2.

Die Freude der Judenburger währt aber nur kurz, den in der 83. Minute sorgt Christoph Knabl im Konter für den 3:1-Endstand (83.) und somit für den ersten Krieglacher Sieg im Frühjahr.