Spielberichte

4:0 nach 19 Minuten! Krieglach fegt Schladming vom Platz

Der TUS Krieglach empfing am Samstagnachmittag in der 19. Runde der Oberliga Nord Steiermark den FC Schladming. Die Krieglacher gingen als Favorit in die Partie, und das nicht nur deswegen, weil man in der Vorwoche Trofaiach mit 4:0 besiegen konnte. Auch dieses Mal gab es wieder einen deutlichen Sieg der Heimischen. Die Mürztaler zeigten den Ennstalern mit 5:0 die Grenzen auf. Damit ist Schladming jetzt nur noch Vorletzter und der Druck wird größer. Manuel Putz trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Blitzartige Krieglacher 

Das Spiel beginnt mit einer blitzartigen Angriffswelle der Krieglacher, die nach nur vier Minuten mit 1:0 führen. Oliver Karlon lässt Goalie Christian Fischbacher keine Chance. Der Jubel ist noch nicht abgeklungen, steht es bereits 2:0. Eine Minute darauf trifft Markus Karlon nämlich zum 2:0. Die Schladminger sind völlig von der Rolle. Damit hatten sie nicht gerechnet und es dauert eine ganze Weile, bis man auch ins Spiel findet. In der elften Minute finden aber auch die Schladminger eine Großchance vor, können sie aber nicht nutzen. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt steht es 3:0 für die Hausherren. Manuel Putz macht in der 13. Minute das Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Heimischen haben aber noch immer nicht genug. In der 19. Minute ist das Spiel vorentschieden. Reinhard Trinker versenkt das Leder im eigenen Tor und es steht 4:0 für die Gastgeber. Mit dem 4:0 geht es dann in die Pause. Krieglach verwaltet die klare Führung, lässt nichts anbrennen. 

Klare Sache

Die Schladminger geben zwar nicht auf, aber sie wissen ganz genau, dass die Punkte in Krieglach bleiben werden. In der 57. Minute fällt auch noch das 5:0, was der Endstand ist. Putz sagt zum zweiten Mal Danke. Zwar finden im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit beide Mannschaften Torchancen vor, doch das Ergebnis ändert sich nicht mehr. Krieglach fegt Schladming mit 5:0 vom Platz.