Vorschau

Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 2

Der zweite Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem ATV Irdning und dem ESV St. Michael. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur 1921 - FC Pabst Alko Rb Obdach

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur 1921 FC Pabst Alko Rb Obdach

Angepfiffen wird die zweite Runde in der Oberliga Nord am Freitag mit zwei Spielen. Bruck an der Mur empfängt den FC Obdach und will den Sieg aus der Vorwoche bestätigen. Allerdings ist Obdach nicht zu unterschätzen. Sie haben nicht nur letzte Woche Kämpferherz gezeigt und dem Landesliga-Absteiger ATV Irdning immerhin einen Punkt abgeknöpft. Die direkte Bilanz und auch die Rollenverteilung an sich spricht klar für Bruck. Die drei letzten Duelle gingen allesamt an Bruck.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

SV RBK Fohnsdorf - SV Stainach-Grimming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV RBK Fohnsdorf SV Stainach-Grimming

Die zweite Partie am Freitagabend ist das Spiel zwischen dem FC Fohnsdorf und dem SV Stainach-Grimming. Die Gäste sind der Neuling in der Liga und ein demnach unberechenbarer Gegner. Bevor das Spiel von Stainach in der Vorwoche abgebrochen wurde, führten die Stainacher gegen Rottenmann. Die Fohnsdorfer sollten also gewarnt genug sein. Die Gastgeber sind auch Favorit, allerdings sollten sie das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Rottenmann - TUS Krieglach

Live-Ticker

SV Rottenmann TUS Krieglach

Der SV Rottenmann hat heuer noch kein Ligaspiel in den Beinen und trifft in der zweiten Runde auf den TUS Krieglach. Die Gäste haben etwas aus der Vorwoche gutzumachen, gab es doch eine klare Niederlage gegen Bruck an der Mur. An das letzte Duell dürften sich die Krieglacher wohl gerne erinnern. Da gab es einen 3:1-Erfolg der Mürztaler. Auswärts tat sich Rottenmann generell immer sehr schwer in Krieglach.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - ESV Raiffeisen St.Michael

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning ESV Raiffeisen St.Michael

Der Landesliga-Absteiger empfängt am Samstag um 17 Uhr den Oberliga-Aufsteiger. Die Rollen sollten eigentlich klar zugunsten der Irdninger verteilt sein, allerdings hat St. Michael mit dem 3:1 über Trofaiach bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. In der jüngeren Vergangenheit gab es keine Duelle der beiden Klubs. Dementsprechend interessant wird die Partie von Insidern erwartet. Irdning ist und bleibt aber Favorit.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

ESV "AMES Group" Knittelfeld - ASC Rapid Kapfenberg

Live-Ticker

ESV ASC Rapid Kapfenberg

Ein nicht weniger interessantes Duell wartet in Knittelfeld auf die Fans, wenn der ESV auf Rapid Kapfenberg trifft. Die letzten beiden Duelle gingen an Kapfenberg. Es ist also Revanche angesagt. Ob daraus etwas wird? Während das Spiel von Kapfenberg unterbrochen wurde, verlor Knittelfeld in Bad Mitterndorf. Die Kapfenberger wissen noch nicht, wo sie stehen. Deshalb ist Knittelfeld gerade vor eigenem Publikum wohl der Favorit. Auch wenn Kapfenberg alles in die Waagschale legen wird, um Zählbares mitzunehmen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Jeweils einen Auftakt nach Maß legte der ASV Bad Mitterndorf und der FC Kindberg-Müzrhofen hin. Beide feierten einen Sieg zum Auftakt und wollen diesen bestätigen. Dumm, dass nur eine der beiden Teams den Dreier auch macht. Die Gastgeber sind wohl etwas in der Favoritenrolle, auch wenn Bad Mitterndorf sich immer wieder als schwer zu knackender Gegner erweist. Im Vorjahr musste sich Mitterndorf klar geschlagen geben, einmal sogar richtig hoch.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - SV Union Haus/E.

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach SV Union Haus/E.

Abgeschlossen wird die Runde mit dem Spiel zwischen dem FC Trofaiach und dem SV Haus im Ennstal. Trofaiach hat nach der peinlichen Niederlage gegen den Aufsteiger aus St. Michael etwas gutzumachen. Die Trofaiacher, denen einiges zuzutrauen ist, dürfen sich auch keine weiteren Umfaller mehr erlauben. Die letzte Begegnung der beiden endete übrigens mit einem 3:0 von Trofaiach. Ein ähnliches Ergebnis auch dieses Mal wäre wohl passend, auch wenn es nach Hause.