Vorschau

Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 10

Der zehnte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Top-Spiel zwischen Bad Mitterndorf und Irdning. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - ESV Raiffeisen St.Michael

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach ESV Raiffeisen St.Michael

Angepfiffen wird die zehnte Runde in der Oberliga Nord am Samstag um 15 Uhr. Obdach empfängt St. Michael und will sich mit einem Sieg aus der zweiten Tabellenhälfte befreien. St. Michael ist allerdings leicht in der Favoritenrolle, auch es der Aufsteiger ist. Die Gäste haben heuer aber schon mehrmals gezeigt, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Das jüngste Duell der beiden in der Gebietsliga Mur gewann Obdach.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

TUS Krieglach - SV Union Haus/E.

Live-Ticker

TUS Krieglach SV Union Haus/E.

Krieglach trifft am Samstag ab 15 Uhr auf den SV Haus. Die Gäste kamen in der Vorwoche gegen Aufsteiger Stainach-Grimming nicht über ein Remis hinaus, doch auch Krieglach konnte mit der 1:4-Niederlage gegen Aufsteiger St. Michael nicht gerade Selbstvertrauen tanken. Beide haben drei Punkte notwendig, wobei die Gastgeber in der Favoritenrolle sind. In Krieglach ist es für keinen Gegner einfach.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

SV RBK Fohnsdorf - SC Stadtwerke Bruck/Mur 1921

Live-Ticker

SV RBK Fohnsdorf SC Stadtwerke Bruck/Mur 1921

Antworten auf die Ergebnisse von zuletzt möchte der SC Bruck an der Mur. Abgesehen davon gibt es bei den Bruckern einen neuen Trainer, nachdem sich Gottfried Jantschgi verabschiedet hat. Zu Gast sind die Murstädter diese Woche beim FC Fohnsdorf und damit bei einem nicht ungefährlichen Gegner, der gerade vor eigenem Publikum guten Fußball zeigen kann. Die Gäste müssen sicher alles in die Waagschale legen.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

SV Stainach-Grimming - ASC Rapid Kapfenberg

Live-Ticker

SV Stainach-Grimming ASC Rapid Kapfenberg

Aufsteiger Stainach-Grimming trifft am Samstag um 15 Uhr auf Rapid Kapfenberg. Die Stainacher haben zuletzt zwei Mal remisiert, während Kapfenberg seit Wochen nur noch Niederlagen zu verkraften hat. Dementsprechend sind die Hausherren auch in der Favoritenrolle. Punkte hätten die Gäste als Tabellenschlusslicht logischerweise aber eher nötig. Direkte Duelle hat es bisher noch nicht gegeben.

Sa, 11.10.2014, 18:00 Uhr

ESV "AMES Group" Knittelfeld - SV Rottenmann

Live-Ticker

ESV SV Rottenmann

ESV Knittelfeld empfängt am Samstag um 18 Uhr den SV Rottenmann. Die Gastgeber konnten in der Vorwoche einen 3:2-Sieg in Obdach feiern und dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Rottenmann hat zuletzt gegen Bruck gewonnen und dürfte auch gehörig etwas für die Motivation getan haben. Die Gäste scheinen in die Spur gefunden zu haben und sind Favorit. Auf die leichte Schulter nehmen sollten sie das Spiel aber trotzdem nicht.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen FC Stadtwerke Trofaiach

Kindberg-Mürzhofen empfängt am Sonntag um 15 Uhr den FC Trofaiach. Die Gastgeber haben sich in der Vorwoche mit einem Sieg an die Tabellenspitze gesetzt und sind gegen die Gäste auch Favorit. Allerdings ist Trofaiach nicht zu unterschätzen. Gegen Bad Mitterndorf gab es zuletzt immerhin ein Remis und auch gegen Rottenmann konnten sie sich vor zwei Wochen glatt mit 5:0 durchsetzen. Das spricht für sich.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - ATV MERCANDO Irdning

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ASV Bad Mitterndorf ATV MERCANDO Irdning

Das Top-Spiel der Runde steigt am Sonntag um 15 Uhr in Bad Mitterndorf, wenn der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten aus Irdning trifft. Außerdem ist es ein Ennstal-Derby, in dem beide Klubs mit 22 Punkten gleich viele Zähler auf dem Konto haben. Eine spannende Partie ist zu erwarten und die Favoritenrolle so gar nicht auszumachen. Beiden winkt bei einem Sieg jedenfalls die Tabellenführung, sollte Kindberg Punkte lassen.