Das Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 24. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost entschieden wir uns für einen Spieler des TUS Bad Gleichenberg. Genauer gesagt ist es Nejc Omladic. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Offensivspieler der Gleichenberger fiel:
Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Nejc Omladic. Der Offensivspieler des TUS Bad Gleichenberg erzielte beim 2:2-Remis seines Teams gegen den SV Ilz ein Tor und hätte, wäre da nicht die Aufholjagd der Ilzer gewesen, die Mannschaft wohl auf die Siegerstraße gebracht. Der Slowene gehört zu den wichtigste Spielern im Team von Neo-Trainer Peter Hochleitner. Seine Genieblitze sind weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Seit zwei Jahren kickt er inzwischen bereits in Gleichenberg. Davor war sehr erfolgreich für Hartberg und Fehring aktiv.
Mit seiner Erfahrung ist der 29-Jährige, der unter anderem 89 Spiele in der Ersten Liga bei Hartberg absolvierte, ist er der Führungsspieler schlechthin. In diesen 89 Partien erzielte er 20 Tore. Davor stand er auch schon bei NK Mura, Velenje oder Smartno unter Vertrag. Er könnte mit seinen Fähigkeiten wohl noch immer in höheren Klassen spielen und wird, wenn er in Gleichenberg bleibt, auch Hochleitner noch weiterhin viel Freude bereiten.
von Redaktion