Oberliga Süd-Ost

Fehlstart perfekt: Pöllau kassiert auch Niederlage gegen Gleichenberg

altaltAm Freitagabend kam es in der zweiten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und TUS Bad Gleichenberg. Während die Pöllauer vorige Woche mit einer 1:2-Niederlage gegen Mettersdorf in die Saison gestartet waren, konnte Gleichenberg einen klaren 3:0-Erfolg über Weiz II einfahren. Auch diese Woche gab es einen Sieg für die Thermenstädter, nämlich einen 3:1-Erfolg. Mit anderen Worten: Gleichenberg feiert einen Saisonstart nach Maß, während der Fehlstart von Pöllau mit dieser Niederlage perfekt ist. 

Schnelle Führung für Gäste

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Man ist von Beginn weg das aktivere Team und sorgt in der zehnten Minute auch gleich für das 1:0. Patrick Berger darf über die Führung jubeln. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gleichenberger nachlegen, aber das soll vorerst nicht gelingen. Für Pöllau ist der 0:1-Gegentreffer so etwas wie ein Weckruf. Man nimmt die Zügel in die Hand und setzt Gleichenberg unter Druck. Der Ausgleich will im ersten Durchgang aber trotz einiger guter Möglichkeiten nicht gelingen. 

Gleichenberg entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für Pöllau: In der 55. MInute stellt Berger auf 2:0 für die Gleichenberger. Das darf doc h nicht wahr sein. Pöllau gibt aber nicht auf. Man will diese Niederlage nicht akzeptieren und riskiert jetzt. In der 72. Minute gelingt den Heimischen zumindest der Anschlusstreffer zum 1:2. Richard Deibel ist zur Stelle. Allerdings hält das Ergebnis nur wenige MInuten, denn schon in der 77. Minute steht es 3:1 für die Gäste. Berger macht sein Dreierpack perfekt und sorgt gleichzeitig auch für den Endstand. 

von Redaktion