Oberliga Süd-Ost

Weiz II schießt Pöllau endgültig in Krise (mit Fotos)

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der siebenten Runde zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Weiz und dem TSV Pöllau. Für beide Mannschaften verlief die Saison bisher nicht nach Wunsch. Für beide Teams gab es bisher vier Punkte. Das ist wohl zu wenig vor allem für die Pöllauer, die eigentlich um den Titel mitspielen wollten. Die Reise nach Weiz lohnte sich wieder nicht. Die Zweier setzte sich mit 5:2 durch. Thomas Raser, Alexander Marath mit einem Doppelpass, Kevin Steiner und Mihai Lucian Ilas sorgten für die Tore der Gastgeber. Die Tore der Gäste erzielten Igor Segovic und Mathias Resch, der ins eigene Tor traf. 

Knappe Führung für Weiz

zu den Fotos

Das Spiel beginnt munter. Beide Mannschaften spielen schnell nach vorne und wollen ein frühes Tor erzielen. Weiz ist insgesamt aber das bessere Team. Spielerisch läuft es wesentlich besser bei den Hausherren. Es ergeben sich auch gleich mehrere Torchancen, aber das Leder will nicht ins Tor. Pöllau kommt nur vereinzelt zu Chancen, aber wenn, dann wird es richtig gefährlich. Weiz-Goalie Martin Walcher präsentiert sich aber in starker Form und hält seinen Kasten sauber. In der 40. Minute ist es dann passiert. Thomas Raser bekommt das Leder und trifft wunderschön für Weiz ins lange Eck. Dann geht es in die Kabinen. 

Sechs Tore in Halbzeit 2

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Pöllau: Gleich nach Wiederbeginnt gelingt Weiz das 2:0. Alexander Marath darf über das 2:0 jubeln. Das 2:0 hält aber nur kurz, denn in der 49. Minute macht Pöllau das 1:2. Igor Segovic verkürzt und macht das Spiel sofort wieder spannend. Allerdings hält das Ergebnis nur wenige Augenblicke, denn dann verwandelt Kevin Steiner einen Elfmeter zum 3:1 für die jungen Weizer. Jetzt verliert die Partie etwas an Tempo. Weiz verwaltet das Ergebnis, was sich beinahe als Fehler herausstellt, denn die Pöllauer werden immer offensiver. Marath sorgt dann aber für die Entscheidung. Er zimmert einen Freistoß direkt in die Maschen. Zwar fällt kurz darauf das 2:4, aber Lucian Ilas sorgt für den Endstand von 5:2 für die Weizer. 

von Redaktion

zu den Fotos

Fofoslide + Fotos: Martin Mandl