Oberliga Süd-Ost

Pischelsdorf fertigt St. Stefan vor eigenem Publikum mit 5:1 ab

altaltAm Samstagnachmittag traf der SV Pischelsdorf in der neunten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost auf den Aufsteiger aus St. Stefan im Rosental. Die 230 Zuseher sahen einen glatten 5:1-Erfolg der Pischelsdorfer, die sich damit den Frust der letzten Wochen von der Seele schossen. Bernd Tödling mit einem Dreierpack, Thomas Kollmann und Stefan Gölles sorgten für die fünf Treffer der Gäste. Für die Hausherren traf Kevin Griesmaier. Die Pischelsdorfer kehren damit auf die Siegerstraße zurück und haben jetzt 13 Punkte auf dem Konto, während Außenseiter St. Stefan nach wie vor auf den ersten Sieg der Saison 2013/2014 wartet. Langsam aber sicher wird der Druck unbändig groß. 

0:1 nach 30 Minuten

Die Pischelsdorfer starten gut ins Match, können zunächst aber nicht genug Druck auf das Hausherren-Tor ausüben. Man spielt zwar nach vorne, aber mit dem ersten Tor will es nicht klappen. Erst nach einer halben Stunde ist der Bann gebrochen. Thomas Kollmann darf über die Führung jubeln. Jetzt geht es wesentlich einfacher für die Gäste, aber das zweite Tor bleibt den Pischelsdorfern erst verwährt. Es geht mit 1:0 in die Pause. 

Entscheidung trotz Anschlusstor

Im zweiten Durchgang findet St. Stefan besser ins Spiel. Man will ausgleichen und setzt den Gegner gehörig unter Druck. Trotz einiger Möglichkeiten führen die Pischelsdorfer weiterhin mit 1:0. Nach 63 Minuten fällt dann endlich doch das zweite Tor für die Truppe von Trainer Franz Pendl. Bernd Tödling ist zur Stelle. Nur drei Minuten darauf gelingt ihm auch noch das 3:0. Damit ist die Partie wohl entschieden. Kevin Griesmaier verkürzt zwar noch einmal, aber Tödling macht mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag endgültig alles klar. Stefan Gölles sorgt dann noch für den Schlusspunkt. 

von Redaktion