Oberliga Süd-Ost

Fehring und Vorau trennen sich 3:3

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Vorau und dem UFC Fehring. Die Rollen waren klar verteilt, traf doch der Elfte auf den Fünften. Das Spiel endete aber mit einem 3:3-Remis. Ian Emersic mit zwei Toren und Manuel Weinrauch sorgten für die Tore der Gäste. Für die Gastgeber trafen Sebastian Gruber, Rainer Romirer und Michael Grabner. Weinrauch sah Gelb-Rot. Generell lagen die Fehringer zwei Mal in Front, mussten aber zwei Mal den Ausgleich hinnehmen und konnten am Ende sogar glücklich sein, nicht ohne Punkte nachhause gefahren zu sein. Doch der Reihe nach. Fehring verpasst damit den Sprung nach vorne. 

Blitzstart von Fehring

Dabei beginnt alles ganz nach Wunsch. Die Fehringer gehen nach nur zwei Minuten bereits mit 1:0 in Führung. Ian Emersic ist zur Stelle. Vorau wirkt geschockt. Das war so nicht geplant. Fehring ist am Drücker, muss gleich das 2:0 oder sogar 3:0 nachlegen. Das passiert aber nicht und so bleibt Vorau im Spiel. Aus dem Nichts gleichen die Heimischen in der 39. Minute dann plötzlich aus. Sebastian Gruber ist zur Stelle. Das ist aber ganz schön bitter für Fehring. Denn mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Wieder Ausgleich

Im zweiten Durchgang führt wieder Fehring. Gleich nach Wiederbeginn macht Emersic das zweite Tor an diesem Abend. Damit führen wieder die Gäste und wieder gelingt den Vorauern der Ausgleich. Rainer Romirer darf jubeln. Plötzlich führen erstmals sogar die Heimischen, die das Spiel damit gedreht haben. Michael Grabner ist zur Stelle. Jetzt ist Fehring gefordert. Die Gäste geben Gas, werfen alles nach vorne. In der 71. Minute ist es passiert. Manuel Weinrauch ist zur Stelle und gleich aus. Kurz darauf sieht der Torschütze Gelb-Rot. Das ist dann auch die letzte nennenswerte Aktion in der Partie. Es bleibt beim 3:3-Unentschieden. 

Rudolf Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Wir können natürlich zufrieden sein, weil wir zwei Mal geführt haben. Andererseit musst du froh sein, dass du einen Punkt geholt hast, weil wir plötzlich hinten waren."

von Redaktino