Igor Segovic erzielte im Herbst für den TSV Pöllau bärenstarke 16 Tore. Damit ist er der beste Torschütze des Klubs aus der steirischen Oberliga Süd-Ost. Erst im vergangenen Sommer nach Pöllau gewechselt, schlug er voll ein. Mit dieser Torausbeute ist er gemeinsam mit Patrick Berger auch gleichzeitig der Liga-Top-Torschütze. ligaportal.at bat den Goalgetter an dieser Stelle zu einem Interview. Wir wollten wissen, ob er zufrieden ist und wie die Ziele für die Rückrunde aussehen.
ligaportal.at Bald geht die Vorbereitung wieder los - freust du dich?
Igor Segovic: "Ja, es freut mich. Die Pause war lang und ich kann kaum es erwarten, dass wir wieder mit dem Training anfangen."
ligaportal.at: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?
Igor Segovic: "Mit mir selbst bin ich sehr zufrieden, 16 Tore in 13 Spielen in einer Halbsaison für die Oberliga. Ich glaube, dass das sehr viel ist. Mit der Mannschaft bin ich ebenfalls zufrieden, eine junge Mannschaft und ich habe mich schnell mit den neuen Kollegen eingespielt. Mit den Resultaten war ich am Anfang nicht zufrieden, in 9 Spielen 7 Punkte. Erst später bzw. die letzten vier Spiele, haben alle meine Erwartungen übertroffen. Mit dem neuen Trainer Michael Heil, haben wir 10 Punkte in 4 Spielen erreicht und ich glaube, dass wir es verdienen unter den ersten 5 Mannschaften zu stehen."
ligaportal.at: Wie hast du dich in der Pause fit gehalten?
Igor Segovic: "Mit ein wenig Hallenfußball und vom Trainer haben wir einen Plan bekommen, als Vorbereitung für die Vorbereitung. Das habe ich natürlich gemacht."
ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?
Igor Segovic: "Mit der Mannschaft wenigstens den 5. Platz einnehmen und von mir selbst erwarte ich mindestens noch zehn Tore dazu, das wären dann 26 Treffer."
von Redaktion